Von Federn auf Gewinde.. Große Tieferlegung möglich??

  • Hey,


    hatte mir im Sommer Eibach 35/45 Sportline Federn auf die Seriendämpfer gemacht.
    Natürlich kommt dann der Punkt an dem man immer tiefer will. Mir war aber von anfang an klar war dass das nichts großartig ausmacht.
    Ich will auch nicht so sehr tief dass ich irgendwelche größeren Änderungen an der Karosserie durchführen müsste, da ich nicht weis wie lange ich das Auto noch fahre.. Ja, ein Gewinde wäre da ein wenig sinnlos, aber ist ja mein Geld :D


    Mein Problem ist nur, dass ich mir unsicher bin wie tief ich überhaupt noch gehen kann, ohne dass ich was ändern muss.
    Mit meinen Felgen (8,5 x 19 ET 45 und 225er Reifen) kommt man ja generell nicht so tief.
    Leider hab ich auch nirgendwo Bilder gesehen was denn das maximal bei dieser Kombi ist.
    Hat jemand nen ähnlichen Fall und vielleicht ein paar Bilder?


    LG
    Matze

  • Wenn du lust hast, schau dir mal meine Fahrzeugvorstellung an.
    Da gibt's irgendwo ein paar Bilder davon.


    Kommst mit Serienkotflügel so auf ca 310 RMK

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn du lust hast, schau dir mal meine Fahrzeugvorstellung an.
    Da gibt's irgendwo ein paar Bilder davon.


    Kommst mit Serienkotflügel so auf ca 310 RMK

    So? Ist das ET45?

  • So? Ist das ET45?

    das sieht eher nach 330 aus und die Felgen sollten ET 48 haben. 315 RMK sieht so aus (Bild im Anhang, sind aber breite Kotis drauf)


    Mit 8x19 ET 45 hat es bei mir bei RMK 325 an der VA mit Serienkotis und bearbeiteter Radhausschale geschliffen. Waren schmale Nexen Reifen drauf.

  • Das auf meinem Bild waren vorne 315 und hinten 320 mit ET 48.
    Die 3mm machen aber kaum was aus, schleift trotzdem :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also wenn das erst 330 ist, dann würde das ja voll in Ordnung gehen. Bzw. ich würde schon n kleines Stück noch runter kommen im Vergleich zu den Federn. Und ich wäre das Feder-Image los :D

  • Das auf meinem Bild waren vorne 315 und hinten 320 mit ET 48.
    Die 3mm machen aber kaum was aus, schleift trotzdem :D

    das is doch niemals 315 :D sieht so aus wie meiner als ich noch Serienkotis hatte und er auf 330 war ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Glaub's mir, das war 315/320 ^^


    Dann hast du bei dir falsch gemessen :P

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Glaub's mir, das war 315/320 ^^


    Dann hast du bei dir falsch gemessen :P

    maxi und ich haben gemessen :P
    Dann bin ich wohl tiefer als mit dem Fahrwerk eigentlich möglich ist und hab immer noch Restgewinde :rolleyes:

    Insta: boffboff_cupra

  • Siehst du, da is schon der Fehler! :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Guck dir das bild bei WhatsApp an, deine Reifen sahen nie so aus :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Trotzdem hat der TÜV "Nein" gesagt xD bei dir hätte der TÜV dann eben "NEIN, NEIN" gesagt :P

    Insta: boffboff_cupra

  • Es war sogar getüvt :D:D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Es war sogar getüvt :D:D

    Der TÜVer hat die aus Mitleid die Eintragung geschrieben weil du ansonsten quasi einen Bus fahren müsstest ?! :P


    Mein TÜVer hat eine Probefahrt gemacht und nach dem ersten Schleifgeräusch direkt gesagt, dass ich was an der Karosserie machen muss, oder die Karre hochdrehen...

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!