Von Xenon auf Original!?

  • Hallo Leute.



    Ich habe einen VW Polo GTI bj. 2007.



    Dieser wurde vom Vorbesitzer auf Xenon umgerüstet. Soweit ich weiß wurden dafür die gesamten Scheinwerfer getauscht und auch Scheinwerfer-Düsen nachgerüstet.


    Leider wurde bei den Xenon-Lampen selbst aber gespart. Es handelt sich hier um irgendwelche billigen Vorschaltgeräte und Lampen um unter Hundert Euro. Es sind zwei verschiedene Vorschaltgeräte verbaut.



    Beim Standlicht leuchtet es Blau (würde ich gerne ändern, da von Polizei nicht gerne gesehen)


    Abblendlicht ist jetzt auf beiden Seiten ausgebrannt.


    Fernlicht funktioniert auf beiden Seiten Spitze.



    Wie gehe ich nun am besten vor? Wenn ich mir wieder so billige Xenon-Sets von Amazon hole, sind diese vermutlich wieder nach ein paar Monaten durch. Gibt es hier auch vernünftige Komplettsets?


    Was müsste ich tun um wieder original Lampen verwenden zu können? Bzw. welche sind eigentlich standartmäßig verbaut?



    Mir ist das Xenon Licht nicht wichtig. Ich möchte nur günstig, wieder vernünftig Licht haben, und das am besten so, dass ich in Österreich nicht sofort von jedem Polizisten rausgezogen werde.



    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und sage schon einmal danke.

  • Einfach vernünftige Philips oder Osram Brenner rein und glücklich werden.
    Dazu dann noch Standlicht Birnen und das war's.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die schnelle Antwortr! ;)
    Und welche Birnen passen da bitte? Der Scheinwerfer und das Vorschaltgerät ist ja jetzt auf Xenon ausgelegt.

  • Update:
    Auf den Scheinwerfer stehen folgende Zahlen und Buchstaben: HC HC HR E1 12,5.
    Laut Datenblatt (http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=36403)
    Bedeutet das, dass dieser für ein Halogen Abblendlicht und Halogen Fernlicht gebaut ist.


    Wie kann ich dort nun wieder original Birnen verbauen?
    Was muss ich tauschen und wo bekomme ich das? (Stecker, Kabel..usw.?)


    Würde mich über Hilfe freuen.

  • Ein Foto wäre hilfreich. Denn ich vermute das der Vorbesitzer so ein EGay Xenon Set verbaut hat. Die Scheinwerfer hat er nur gewechselt damit die Scheinwerfer eine Linse haben und es somit nicht zu auffällig ist (meine Vermutung).

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hab es für den alten Polo xenon? Ich meine nicht, und im Zubehör erst Recht nicht.


    Es würde dir bestimmt helfen wenn du mal deinen Scheinwerfer im Internet suchst, dann siehst du auch was reingehört, hellsehen können wir hier auch nicht. ;)


    Dann weißte auch welche xenon Brenner du brauchst, wenn überhaupt (zu 99% keine).

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Original Xenonlicht gab es für den nicht. Sind die normalen GTI Scheinwerfer, kannst eig normale Glühbirnen rein machen.

  • Fotografier doch mal hinten die Stecker, da sollten ja original die H7 Stecker dran sein und das XENON Geraffel mit Adaptern angeschlossen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn da jemand die Stecker abgeschnitten hat dann ja, und dann kaufst du dir noch 2 gute H7 Lampen und bist glücklich.


    Lampen wo Xenon drauf steht sind nicht vernünftig. Osram oder Philips.





    Xenon im Reflektorscheinwerfer.... :D

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!