Lohnt sich der Wechsel der Kopfdichtung (inkl. Zahnriemen) noch bei meinem Golfi ?

  • Servus,


    aktuell fahre ich u.a. einen Golf 4 , Bj 1999.
    Die 1.4er Maschine hat 100000km runter.
    Leider ist die Kopfdichtung jetzt breit. Kühlwasserverlust war da. Ob er sehr heiß war , weis ich nicht. Meine Freundin nutzt das Fahrzeug meistens.
    Durch meinen Job habe ich jemanden der mir das ganze machen würde, an Teile komme ich auch sehr preiswert.
    Totzdem läbbert sich das ganze. Am Fahrzeug müsste auch äußerlich was gemacht werden. Viele Dellen und Beulen die ich selber in Angriff nehmen wollte.
    Neue Sommerreifen müssen her. Alleine die Rep. für die kopfdichtung mit Zahnriemen belaufen sich auf:


    -350€ Material
    -100€-150€ Kopf planen
    -200€ Arbeit


    dann kommen sicher nochmal 100-200€ für die äußerlichen Sachen dazu und 200€ für neue Sommerbereifung.


    Da bin ich bei ca 1000€ , welche ich in ein 18Jahre alltes Auto stecke. Welches in den nächsten Jahren vielleicht noch mehr Probleme macht.


    Machen oder nicht machen?


    LG

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nolle ()

  • Servus,


    ich aktuell fahre ich u.a. einen Golf 4 , Bj 1999.
    Die 1.4er Maschine hat 100000km runter.
    Leider ist die Kopfdichtung jetzt breit. Kühlwasserverlust war da. Ob er sehr heiß war , weis ich nicht.

    Ist die Kopfdichtung definitiv kaputt oder bist du der Meinung, da der Wagen zu viel Kühlwasser verloren hat etc?

    Insta: boffboff_cupra

  • Laut Kfz Meister ist die Kopfdichtung kaputt.
    Er hat sich das Auto angeschaut.

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!