Golf 2 1.6 Kauf - Meinungen

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 2 1.6 Kauf - Meinungen

      Hallo,

      da ich mir derzeit einen Golf 2 zulegen möchte, schaue ich heute Mittag einen an.

      Golf 2 CL
      1.6l 69PS
      EZ: 03/1991
      Schalter
      2 Vorbesitzer
      184tkm


      Servo
      AHK
      Schiebedach


      Zahnriemen bei 134tkm gewechselt.
      Lückenlos bei VW gewartet
      neuer Auspuff
      frischer TÜV bis 12/2018
      Innenraum sehr gepflegt
      wurde die letzten 10 Jahre immer so ~6tkm gefahren, mit 12monatigem Serviceintervall


      Außer steht er auch ziemlich gut da, Rost nur am leicht am Tankdeckel.


      Jetzt kommen wir zum eigentlichen Teil.
      FÜr 1.600€ steht er drin, ein guter Preis sieht sicher anders aus.
      DIe Frage ist eben wie haktbar der 1.6er ist, ich werd heut auch mal nachfragen, ob das noch die erste Kupplung ist.


      Meinungen und Tipps?


      Grüße

    • Der Motor ist nicht gerade der beste. Zu teuer im Unterhalt im Gegensatz zu den anderen

      Geht nicht gut nach vorne. Wenn der Vergaser Probleme macht, musst du erstmal jemanden finden der sowas noch einstellen kann.

      Leichter Rost am tankdeckel bedeutet viel hinterm Blech. Wenn man selbst nicht schweißen kann, wird es teuer.


      Rate dir weiter zu schauen und einen 90pser zu nehmen. Motor nahezu unkaputtbar

      Hatte selbst 1x 1,3 1x1, 6 und 2x1, 8 und der 90 bzw 107ps sind einfach mMn die besten Motoren

    • Ok, danke für die Einschätzung.

      Hab ihn jetzt gestern angeschaut, Hat auch eine Stelle Rost am "Schweller".
      Das wär aber wohl noch nachlackierbar.

      Problem is wie du schon sagst der Rost hinten am Tankdeckel.

      Motor lief gut für die Temperaturen, ohne Drehzahlschwankungen oder ähnliches.

      So einen gepflegten Innenraum hab ich noch nicht gesehen, 1A.^^
      Deshalb isses sehr schade, um den Wagen.

      Die ältere Dame ist den Wagen seit 1996 gefahren.