Schwarzer | Welche Felgen für den Sommer ?

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarzer | Welche Felgen für den Sommer ?

      Hallo Leute :thumbsup:
      hab mir vor kurzer Zeit einen 6er Golf gekauft, aber noch keine schönen Felgen für den Sommer gefunden.
      Fahre aktuell 18 Zoll Alus mit Winterreifen, doch brauche bis April einen neuen Satz für den Sommer.

      Möchte weiterhin am besten 18 Zoll fahren, weiß nicht wie es ist mit 19 Zoll eintragen und wie negativ sich das auf das Fahren auswirkt.
      Hatte eig vor mir Ultra Wheels UA9 in Gold zu holen aber die gibt es anscheint erst ab 19 Zoll.

      Habt ihr allgemeine Vorschläge für Felgen und auch für eine passende Farbe ? Überlege noch mit paar Akzenten zu spielen, dass er Schwarz/Gold wird. Noch nicht sicher.

      Aktuelles Bild von meinem Golf:
      [img='https://picload.org/image/roaciori/golf.jpg',none,273][/img]

    • 19" dürfte an sich kein Problem sein, es gibt massig geprüfte Felgen. Ob die UA9 dabei ist, weiß ich nicht. Es gibt in der Preisklasse aber diverse Räder in der Optik.

      Goldenen Felgen auf einem Serienauto finde ich persönlich etwas gewagt. Ich würde klassisch Silber oder Glanzgedreht nehmen, damit man einen schönen Kontrast bekommt. Ist natürlich deine Sache.

      Fahrkomfort ist auch eine Frage des Geschmacks, da gibt es keine Größe, ab der es schlagartig schlecht wird. Wenn du mit 18" zufrieden bist, sollte 19" nicht extrem schlechter sein.

      Nebenbei bemerkt finde ich deine Winterfelge sehr schön und wesentlich besser am 6er als die UltraWheels aber wie gesagt, Geschmackssache.

      '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
      Abarth 695 biposto für den Sommer
    • Naja komplett Serie ist er ja nicht mehr.

      Möchte einfach was anderes als Silber oder Schwarze Felgen, suche nur eine passende Farbe zum Schwarz.

      Bei den Felgen von der Art her bin ich relativ offen die UA4 find ich auch nicht schlecht, BBS Le Mans sehen auch gut aus aber halt teuer.

    • Hab mir auch vor kurzem nen schwatten zugelegt. Spiele auch mit den gedanken goldene Felgen zu holen.

      1 Gedanke, alle Highline Chrom akzente inkl. Emblem in Gold einfärben.

      Und einer dieser Felgen, evtl direkt schon in Gold oder Gold lackieren.
      Farbe wäre das BBs Gold. Findet man unter anderem unter " Subaru Gold GK1"

      Finde das Gold sieht sehr dezent aus und kommt echt gut bei einem schwarzen Golf.

      Felgen schwange ich zwischen diesen:

      Ultra Wheels UA9 / UA4 / UA3
      Dotz Muegello
      ASA AR1

      Achja.. klau mir nicht die Ideen oder bleib fern aus Hamburg haha :thumbsup:

    • Gut da haben wir so ziemlich den selben Geschmack
      Hast du auch 3-Türer ?

      Finde die UltraWheels UA3 sehen richtig gut aus ... weis aber nicht wie die von der Qualität sind bin echt am überlegen die zu bestellen.

      Bei dem Emblem werde ich denke mal Schwarz Gold machen nicht komplett Gold.

      Und meiner ist eher in hessen unterwegs also keine Angst

    • Ist nen 5 Türer :)

      Also find die sehen alle schick in Gold aus.

      Das mit dem Emblem gab ich auch überlegt, da man vorne das zwischenstück Gold färben könnte und das Emblem schwarz. Hab uch alles schon im Kopf durch.

      Bei den Felgen würd ich mir keine großen Sorgen machen, die liegen ja nicht preislich im unteresten Bereich.

    • Gibt halt immer Leute die sagen bei den Preisen geht schnell was an der Felge kaputt zumal sie halt der BBS Le Mans sehr ähneln. Aber naja ich kann mir aktuell auch keine Felge für 500-1000€ pro Felge leisten ^^

      Aber was meintest du mit Chrome ? Habe so gut wie garnichts mit Chrome am Auto bis auf das Emblem. Oder meinst du auch im Innenraum ?

    • Hi

      Ich hab auch en schwarzer 6er und hab mir die ua9 in Gold in 19 Zoll geholt.

      Guck mal bei ebay zb da hab ich die ua9 in 18 Zoll gesehen vor paar Tagen. Gibt es wohl jetzt auch in 18. Oder frag hier im forum bei alexffm an ob er auch 18er hat. Meine 19er hab ich bei ihm gekauft

      Aber nehm net Gold :P Die hab ich ja schon :D späßle

    • Die sind schon cool in Gold aber würde dann erstmal den Bock noch etwas Richtung Straße bringen und eher alles Chrom entfernen, grade bei Schwarz. Chrom ist irgendwie so 90er Jahre finde ich, werd meins auch bald entfernen :)

      Wie gesagt tiefer dann würde es gut kommen.

    • kolsbiTDI schrieb:

      Hi

      Ich hab auch en schwarzer 6er und hab mir die ua9 in Gold in 19 Zoll geholt.

      Guck mal bei ebay zb da hab ich die ua9 in 18 Zoll gesehen vor paar Tagen. Gibt es wohl jetzt auch in 18. Oder frag hier im forum bei alexffm an ob er auch 18er hat. Meine 19er hab ich bei ihm gekauft

      Aber nehm net Gold :P Die hab ich ja schon :D späßle
      Hast mal ein Foto von deinem mit den felgen ? Würde mich mal interessieren wie groß die 19er auf dem kommen .


      @Yueah ich hab ja gar kein Chrome wurde vllt schon entfernt und tiefer darf ich nicht muss ihn leider etwas hochschrauben, meiner schleift vorne rechts immer etwas :/
      Hab grade schon ein Gewinde drinne