Schwarzer | Welche Felgen für den Sommer ?

  • @Krafti also hab sowieso vor auf die GTI oder R Front zu wechseln, wird aber noch dauern.
    Vorerst werde ich mir denke mal den GTI Grill ohne GTI Emblem holen und Gold statt Rot machen.

  • kriegste nich drunter. Musste meine auch Verkaufen, weil ich sie nicht drunter bekommen habe.

    Die kann man einem Auto auch nicht antun ;(:P

    ...

  • So habe mich nun für die UltraWheels UA3 19" in Gold entschieden, während ich in Italien bin sollten die angekommen sein.
    Heißt Mitte April kann ich dann auch Fotos machen :3


    Wollte eig bei 18 Zoll bleiben, aber bin am Freitag in Marburg auf nem Geschwindigkeitspoller oder wie man diese Berge auf der Straße nennt hängen geblieben, vllt retten die 19er das :D



    Mache auf die UA3 225/35 R19.


    Habe mir das Gutachten mal angeschaut, weiß aber nicht genau was die bei K8d meinen. Der Rest ist klar mit der Schraube und der Lasche.


    K8d An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 100 mm vor bis 200 mm hinterRadmitte um 5 mm aufzuweiten.
    Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist ?

  • K8d An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 100 mm vor bis 200 mm hinterRadmitte um 5 mm aufzuweiten.


    Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist ?

    hört sich nach breiten Kotflügeln an. Dieser Text steht aber glaube immer im Gutachten als Rücksicherung bzw für den Fall, dass es bei dir schleift oder so.


    bei den Reifen musst du aufpassen. es gibt einige 225er Reifen die zu breit ausfallen ---> schleift irgendwo

    Insta: boffboff_cupra

  • Nee, sollst die hinteren Kotflügel ziehen lassen :D


    Aber brauchst eig nicht

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ok :D dann hoff ich mal das ich nichts ziehen lassen muss solang es nicht schleift.


    Da es mein erstes Mal beim TÜV ist bin ich gespannt was sie zu meinem Fahrwerk sagen,
    mir ist aufgefallen das ich im Schein nichts von einem Gewinde stehen habe :huh:

  • Was steht denn im Schein? Vielleicht hat es der Vorbesitzer nicht eingetragen?!

  • Hab nochmal geschaut, also im Schein steht nichts, aber habe ein Gutachten von der Dekra.


    In 2 Wochen seh ich ja was der TÜV sagt wenn ich die 19" eintragen lasse.
    War eben beim TÜV habe gefragt ob die das eintragen etc.


    Solang ein Schraubenzieher dazwischen passt trägt er es mir ein.
    Bei meinen Bedenken wegen der Tiefe schaut er mein Auto an und meinte es ist nicht tief ... Tat schon weh :|

  • Hi Leute,


    ich habe da was gefunden: Etabeta Venti-R in schwarzmatt 8,5×19et45 5x112 mit 225/35-19 Nexen Nfera su 1 als Komplettradsatz für 1649 Euro. würde die Kombi bei mir passen? habe Eibach Sportline 45/30 Federn drin. Wie ist der Nexen Reifen von der Qualität hat da jemand Erfahrung?

  • Sollte eig im Normalfall mit den Federn machbar sein.
    Ich werde denke die 19" noch tiefer fahren


    Zu den Reifen kann ich leider nichts sagen, bin grade auch noch auf der Suche nach preiswerten Reifen

  • habe die Reifen auf meinen Rotor Felgen. Sind echt super :) meiner Meinung nach sind die Preis/Leistung so gut wie die Hankook S1Evo2, bloß eine Preisklasse tiefer. Ziehen sich super, Grip und Komfort können sich sehen lassen.


    Ach ja, ich rate immer von schwarzen Felgen ab. In 90% aller Fälle sehen die Dinger kleiner aus. 19" sieht dann eher aus wie 18" usw. Außerdem muss man, damit sie nicht bescheiden aussehen, ständig die Reifen mit Reifenpflege nachdunkeln.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!