Xenon Zündgerät Bora Preis und Alternativen

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenon Zündgerät Bora Preis und Alternativen

      Hallo an alle,

      bei meinem Bora (BJ 2003) mit original Xenonscheinwerfern verabschiedet sich allmählich wohl das rechte Zündgerät mit den üblichen Sympthomen (zeitweises flackern, Brenner geht aus).
      Vor ca 6 Jahren gab es die selben Sympthome schon einemal und nach dem Austausch des Zündgerätes lief es seitdem wieder ohne Probleme.

      Jetzt hab ich bei meinem freundlichen mal nachgefragt was das Zündgerät (1J0941641B) kostet und da meinte der so um die 150 Euro.
      In einer Liste mit Erstausrüstern hab ich gefunden dass die Zündgeräte von Bosch/AL hergestellt werden. Von AL hab ich auch viele gefunden - aber welches ist denn nun das richtige?
      Auch sind in den Foren unterschiedliche OEM Nummern für das 1J0941641B unterwegs.

      Kann mir hier evtl. jemand mit Nummern helfen. Ich denke dass die OEM Teile evtl. günstiger sein könnten. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat mich das Teil vor 6 Jahren so um die 80 Euros gekostet
      Oder hat jemand eine "günstige" Bezugsquelle für dieses Zündgerät?

      Grüsse und Danke

      Maverick3