Welches MuFU vom 6er ins 5er

  • Hallo zusammen,
    bin am Überlegen mir ein G VI Mufu-Lenkrad in meinem 5er einzubauen. Weiß nur nicht was ich genau dafür brauche und werde nicht ganz schlau aus den Einträgen hier.


    Wunsch:
    - Golf 6 Lenkrad abgeflacht
    - mii MuFu
    - ohne Schaltwippen


    zum Ausgang:
    - Golf 5 Trendline
    - Tempomat schon vorhanden.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen welche Teile ich alles benötigen würde.


    Danke =)

  • Du brauchst das entsprechende Lenkrad, den passenden Airbag, Lenkradkabelsatz, ein Lenksäulensteuergerät was Golf 6 MuFu unterstützt am besten das mit Index CH, den passenden Schleifring und das es ganz richtig wird einen Wischerhebel ohne MFA Bedientasten. Da Deiner von 2004 ist kann es sein das Du auch noch ein neueres CAN Gateway brauchst. Hat Dein Auto eine MFA mit den Bedientasten im Wischerhebel? Wenn keine MFA und Du die nicht nachrüsten willst macht MuFu eigentlich recht wenig Sinn.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hey gibts zu den Teilen auch spez Nummern?
    Habe damals ein RCD 510 nachgerüstet und dazu schon ein neues Gateway (7N0907530) verbaut. Reicht das aus?
    Habe nur die kleine rote MFA, die über Wischerhabeltasten gesteuert wird, Wo halt nur Verbrauch, Reichweite etc angezeigt wird.
    Würde nehmlich gerne über die MuFu das Radio und die Freisprecheinrichtung die noch kommen soll dann bedienen wollen.


    Oder ist das alles so gar nicht zu realisieren?


    Danke schonmal für deine Antwort.

  • Suchfunktion... Das wurde hier alles schon mehrfach besprochen und auch die Teilenummern findest du hier.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Lenkrad eins was du willst mit passendem Airbag
    LenksäulenSTG mit Endung CH
    Blinkerhebek mit Endung G
    Schleifring mit Endung C (habe hier noch einen liegen falls du ihn benötigst)


    Ggf halt noch ein Gateaway

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!