Zampano's TSI

  • Genau wie Boffboff schreibt. Die Osram habe ich heute Morgen noch live gesehen, können auf jeden Fall was :thumbup: und Rückleuchten am besten die originalen vom R oder halt die Dectane im gleichen Design. Die sind von der Qualität und Passgenauigkeit natürlich nicht so der Hit.

  • Ok muss ich mal schauen :)


    Habe meinen Termin beim TÜV jetzt erst in 3 Wochen X/
    Habe das Problem das wenn ich im Kreis fahre bei etwa 20-30 km/h das meine Reifen vorne am Plastik im Radkasten schleifen.
    Das Plastik ist leider überhaupt nicht bündig mit dem Radkasten, wäre es bündig würde da glaube nichts schleifen ?(


    Jemand ne Idee wie man das Bündig machen kann 8o

  • So heute war ich dabei mein Fahrwerk hochzudrehen aber , nope...


    Madenschraube auf der Fahrerseite geht nicht mehr raus - Imbus abgebrochen hängt jetzt schön bündig drinne Super
    Beifahrerseite keine Probleme aber lässt sich an der höhe nichts mehr verändern. Ist alles fest.


    Habe jetzt in Erwägung gezogen ein neues Fahrwerk zu kaufen weil mich das AP heute einfach nur noch aufgeregt hat.


    Habe grade einfach nicht genug Geld für ein HR / KW etc deshalb bin ich nicht sicher was ich kaufen soll.
    Was würdet ihr mir empfehlen günstiges Gewinde / oder nicht verstellbares Sportfahrwerk (Wo bei ich da nicht weiß wie tief ich kann 50/50 etc..) / oder orginales mit Federn ?


    Btw - kostet beim Gewinde die Eintragung wirklich ~250 € ?

  • Warum hochdrehen? Oo


    Eintragung ist immer so nen Sache. Wenn du nen Tiefes H&R oder KW eintragen willst, was unter Tüv Bereich geschraubt ist, kost halt Geld...
    Nen normales im Tüv Bereich eingestellt ist günstiger beim Eintragen...

    VLKSWGNDRVR

  • Warum hochdrehen? Oo


    Eintragung ist immer so nen Sache. Wenn du nen Tiefes H&R oder KW eintragen willst, was unter Tüv Bereich geschraubt ist, kost halt Geld...
    Nen normales im Tüv Bereich eingestellt ist günstiger beim Eintragen...

    Naja wenn der Reifen durchs schleifen mittlerweile beschädigt wird sollte man doch etwas höher gehen ;)


    Bin halt wirklich am überlgen jetzt einfach Federn zu kaufen, aber vllt habt ihr ja andere Vorschläge

  • Ich habe für Gewinde Fahrwerk + Felgen 82€ beim Tüv gezahlt :)


    Ansonsten schau dir mal Fahrwerke von ST an. ST X = KW V1 und XA = V2 bloß nicht aus Edelstahl. Ich habe mir das XA bestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Warum hochdrehen? Oo


    Eintragung ist immer so nen Sache. Wenn du nen Tiefes H&R oder KW eintragen willst, was unter Tüv Bereich geschraubt ist, kost halt Geld...
    Nen normales im Tüv Bereich eingestellt ist günstiger beim Eintragen...

    Je nach dem ob mit nicht originalen Felgen eingetragen wird, ist es eh keine normale Eintragung mehr sondern eine Einzelabnahme. Die kostet in der Regel schlappe 10 Euro mehr, also absolut nicht die Welt und daran sollte es sowieso nicht scheitern, wenn der Wagen gescheit dastehen soll ...


    Ich würde auch auf ein vernünftiges Gewinde sparen, vor allem wenn du vor hast, den Wagen noch etwas länger zu fahren. H&R oder ST sind momentan die günstigsten, guten Fahrwerke würde ich behaupten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!