Zampano's TSI

  • Bin bis jetzt erst 10-20km gefahren. Muss heute Nachmittag zum TÜV zum eintragen :whistling: Aber mein Kollege fand sie zum montieren gut :D
    Bis jetzt kann ich noch nichts sagen zu den Reifen aber habe keine Bedenken werden hier ja gelobt :saint:

  • bei nässe taugt der nexen absolut nichts.

    das kann ich absolut nicht bestätigen ! ;) Liegt vielleicht auch am Allrad :P 0-100km/h LC geht ohne durchdrehende Räder bei nasser Fahrbahn :)

    Insta: boffboff_cupra

  • das kann ich absolut nicht bestätigen ! ;) Liegt vielleicht auch am Allrad :P 0-100km/h LC geht ohne durchdrehende Räder bei nasser Fahrbahn :)

    Sinn und Zweck der LC ist es ja ohne Schluppf zu starten. Das System regelt das ja.


    Nun zum Auto. Steht gut da, nur würde ich vorne und hinten diese hässlichen Leuten tauschen! Das schaut nach ATU aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sinn und Zweck der LC ist es ja ohne Schluppf zu starten. Das System regelt das ja.
    Nun zum Auto. Steht gut da, nur würde ich vorne und hinten diese hässlichen Leuten tauschen! Das schaut nach ATU aus.

    Ansonsten im normalen Betrieb beim Beschleunigen aus niedriger Geschwindigkeit konnte ich ebenfalls keinen Traktionsverlust feststellen ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • mir gehts nicht nur um die traktion beim beschleunigen, sondern auch um das bremsverhalten und kurven fahren. da sind MEINER meinung nach die nexen bei nässe einfach nichts. :D wenns bei dir nicht so ist, ist doch gut! ;)

  • Ich hatte vorher Dunlop Sportmaxx RT drauf. Die waren etwas besser, preislich natürlich ne ganz andere Liga.


    Welche Nexen hattest du denn? Ich habe, wie auch @zampanomk6 die Nfera SU und nicht die N8000.

    Insta: boffboff_cupra

  • ich ebenfalls, nfera SU 1 :huh: hatte die vor jahren schon auf meinem alfa 147, und fand die da echt katastrophal. dachte ich geb den gummis nochmal ne chance, aber siehe da, nichts geändert in den paar jahren dazwischen.


    wie waren die dunlop vom geräuschpegel? und abrieb?

  • ich ebenfalls, nfera SU 1 :huh: hatte die vor jahren schon auf meinem alfa 147, und fand die da echt katastrophal. dachte ich geb den gummis nochmal ne chance, aber siehe da, nichts geändert in den paar jahren dazwischen.


    wie waren die dunlop vom geräuschpegel? und abrieb?

    ich mach mal hier weiter, ansonsten müllen wir den Thread hier zu: Erfahrungen mit Reifen

    Insta: boffboff_cupra

  • Nun zum Auto. Steht gut da, nur würde ich vorne und hinten diese hässlichen Leuten tauschen! Das schaut nach ATU aus.

    Da schließe ich mich an, bis auf die Zubehör Scheinwerfer und Rückleuchten steht der Wagen gut da :)

  • Schicke Felgen. Sehen gut aus. Vielleicht jetzt noch die BBS Nabendeckel.

  • Da schließe ich mich an, bis auf die Zubehör Scheinwerfer und Rückleuchten steht der Wagen gut da :)

    Sind vom Vorbesitzer und finde sie besser als die Orginalen die ich hier rumliegen habe - habt ihr andere Empfehlungen ?

    Schicke Felgen. Sehen gut aus. Vielleicht jetzt noch die BBS Nabendeckel.

    Danke :thumbup: Bin noch am überlegen aber bin mir unsicher ob ich BBS Nabendeckel drauf machen soll :S

  • Sind vom Vorbesitzer und finde sie besser als die Orginalen die ich hier rumliegen habe - habt ihr andere Empfehlungen ?

    Die Osram Xenons ! :)


    und hinten würde ich die LED im R-Look einbauen, z.B. die von Dectane. Alex oder mytuning24 hier im Forum verkaufen die Osram Xenons, Alex die R-Look von Dectane.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!