Golf 5 Variant Antennen fragen RNS 510

    • Hallo ich bin neu hier im Forum,
    • kurz zu mir Ich heiße Patrick habe mir einen Golf 5 Variant MJ08 gekauft. Ich überlege nun ein RNS 510 einzubauen mit FSE. Ich habe ein passendes Gateway (Index L) und die Heckscheibenantennen und die Haifischflosse auf dem Dach. Ist in der Haifischantenne die GPS-Antenne schon integriert und verkabelt oder nicht und sind beide Scheibenantenne ab Werk verkabelt oder muss ich da noch ein Kabel einziehen mit Antennenverstärker ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick


    Golf 5 Comfortline
    Variant MJ08
    1.9L TDI BLS 105 PS
    DSG

  • Da musst Du nachgucken das ist ganz verschieden. Mein 2010er Golf 6 plus hatte ein RNS310 und die Flosse auf dem Dach, als ich die FSE nachrüsten wollte mal nachgesehen und siehe da unter der Flosse war auch der GSM Antennen Stecker, aber muss nicht sein. Wenn es in der Flosse drin ist dann sicher nicht weiter verkabelt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Also das heist in der Haiantenne muss nicht zwingen das/die GPS-Modul/Antenne verbaut sein? ?(

  • In der Flosse können sein GPS GSM und Fernbedienung Standheizung und wenn noch ein Stab dran ist Radio. Es gibt viele Varianten wo nur eins mehrere oder alle drin sind, wie gesagt Heckklappe auf die Abschlussleiste an der Dachkante abziehen und dahinter schauen welche Stecker da sind.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!