Bremsen wechseln

  • Grüße euch :)


    Vor knapp zwei Tagen, kam die Meldung, das ich meine Bremsen kontrollieren soll (Bitte Bremsbelege kontrollieren)
    Jetzt habe ich verschiedene KFZ Mechaniker gefragt, ob nur der Wechsel von den Bremsbelägen reicht oder gleich mit Scheibe.


    Teils mit Scheibe zusammen und teils nur Beläge wechseln


    Was sagt Ihr dazu ?


    Der Wagen hat jetzt 49600Km auf der Uhr


    Danke euch im voraus :)


    Gruß
    SiNe

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Die Scheibe hat eine Verschleißgrenze. Ist die Erreicht müssen die Scheiben neu.

  • Ich versuche mal ein paar Bilder zu machen

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • 50000 km ist aber recht zeitig für die Bremse. Vielleicht ist auch nur das Sensorkabel angescheuert aber auf jeden Fall kontrollieren / lassen, es geht um die Bremse.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die Bremsscheibe hat eine Mindeststärke aufzuweisen, das ist meistens Neumaß minus 2-3mm (Je nach Stärke/Typ)

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • 50000 km ist aber recht zeitig für die Bremse. Vielleicht ist auch nur das Sensorkabel angescheuert aber auf jeden Fall kontrollieren / lassen, es geht um die Bremse.

    Also je nach Fahrprofil und Fahrweise können da die Beläge locker runter sein. Meistens hält die Scheibe aber Sätze Belege durch. Kann man aber nicht pauschalisieren, daher kontrollieren.

  • # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Also ich sehe da noch jede Menge Bremsbelag. Zum Vergleich: Mein 1.4er hat 94tkm und noch die ersten Beläge und Scheiben.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Okay ^^


    Komisch das ich die Meldung bekommen habe.. ?(

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Die Bremse, Klötze und Scheiben, sehen fast neuwertig aus. Sieh dir mal die Leitung der Bremsverschleißanzeige im Bereich der Klötze/Federbein an.

  • Alles Klar, Danke
    Werde mir die Leitung mal anschauen :)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Und kontrollier mal ob die Bremszange sich seitlich verdrücken lässt ( also einigermassen leichtgängig) und wie die Bremsbeläge auf der inneren Seite aussehen ebenso die Scheiben. Möglicherweise sind die Inneren Beläge bereits deutlich mehr verschließen. Eventuell auch weil die Bremszange sich nicht so leicht verschieben lässt wie sie soll und somit der innere Belag ständig leicht schleift und sich abnutzt. Das hört an nicht zwangslaäufig !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!