RCD 510 Kaufhilfe !?

  • Hört sich richtig gut an, bin auch kurz davor zu bestellen. Aber jetzt kommt der Haken. Ich hab ein Dynaudio Sytem.


    Ich vermute das, dass Radio das nicht kann. Ich recherchiere gerade und hab was von 4 x 20W gelesen. Dynaudio hat glaub ich 8 Lautsprecher :/

  • Oh man das hört sich genial an.


    Jetzt hab ich die NOName Variante gefunden. DIe kann sogar Carplay mit einer bestimmten Firmware drauf.


    Das ding ist ich wollte schon die ganze Zeit ein Carplay radio und das NoName RCD330 kann das. Ich raste aus :D


    Denkst du das NoName Radio würde sich auch codieren lassen, wegen Dynaudio?!

  • Das NoName lässt sich sicherlich auch codieren, kann es aber nicht 100% bestätigen, weil ich keins besitze. Mit den Carplay Versionen vorsichtig sein. Da gibts Unterschiede. Bei den Index A Geräten die umgerüstet und auf Carplay geflashed wurden, ist die Tastenlogik im rechten Block vertauscht. Funktionstechnisch ansonsten einwandfrei. (ca. 200$)


    Wirklich für Carplay geschaffen, sind erst die Index B Geräte, zu erkennen an der App Taste in der Mitte des rechten Tastenblocks (ca. 300$). Da hab ich bisher erst 2 Händler gefunden, die das haben.


    Funktionstechnisch sind mir keine Unterschiede bekannt, da beide die gleiche Hardware verwenden und die gleiche Software.


    Sobald sich die Preise für die Index B Geräte akklimatisiert haben, werde ich da auch zuschlagen. Keine Lust auf das Tastendurcheinander.

  • Hallo, also ich habe das rCD 330 plus auch verbaut und es lässt sich NICHT auf soundsystem (dynaudio) Codieren. Sämtliche codierungen werden mit fehler 31 abgelehnt. Es ist konfiguriert auf 2xwege passiv und lässt sich NICHT ändern. Ich würde sogar Geld dafür zahlen wenn jemand eine Lösung hätte :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Wird wahrscheinlich nicht funktionieren oder gibt's in China Dynaudio?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Es ist richtig, dass sich nicht alles codieren lässt, aber in den Soundeinstellungen hab ich meine ich schonmal rumgespielt und er hat alles angenommen. Was fürn VCDS nutzt du?

  • Hallo, also ich habe das rCD 330 plus auch verbaut und es lässt sich NICHT auf soundsystem (dynaudio) Codieren. Sämtliche codierungen werden mit fehler 31 abgelehnt. Es ist konfiguriert auf 2xwege passiv und lässt sich NICHT ändern. Ich würde sogar Geld dafür zahlen wenn jemand eine Lösung hätte :)

    Oh man.. das hört sich garnicht gut an. Hab auch das RCD330 Plus und bin noch nicht dazu gekommen es auf Dynaudio zucodieren. Man merkt halt das die Töne aber einer bestimmten Lautstärke kratzen....


    Wenn es nicht geht, muss ich es wohl oder übel wieder verkaufen..

  • Wenn ich das nächste mal mit VCDS am Auto bin teste ich es mal für euch.
    Ich schätze aber, dass es an der VCDS Version lag, dass es nicht funktioniert hat.

  • erstmal danke für die vielen schnellen antworten.


    Vcds benutze ich die neuste version, darin sind die bytes auch belabelt. ich habe sämtliche codierungen probiert.. jede wird mit fehler 31 abgelehnt. das einzichste was man codieren kann ist die freischaltung der rückfahrkamera.


    da ich dynaudio verbaut habe kann ich bestätigen das der klang sich absolut blöd anhört wenns lauter wird. in fahrzeugen ohne soundsystem ist der klang allerdings eine deutliche aufwärtung.


    ich habe mich ein wenig belesen. dynaudio soll das radio nicht unterstützen, allerdings soll es das Soundsystem unterstützen. Aktuell ist mein radio serienmässig auf 2x wege passiv codiert und das bekomme ich momentan leider nicht geändert. aktiv und soundsystem würde ja schon reichen.


    wie gesagt.. ich zahle auch geld für hilfe denn ich liebe dieses radio :-p

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!