RCD 510 Kaufhilfe !?

  • Bei BJ05 unterstützt das PDC noch keine optische Anzeige. Daher wird das nicht gegangen sein.

    Beim Golf V auch nach MJ 2005 nicht ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ab MJ 09 sollte es normalerweise gehen. Evlt. sogar MJ 08. PDC muss halt auf Adresse 10 und nicht 76 liegen und das Stg. einen Index haben.


    Habe das Thema gerade durch.


    Aber das ist hier ja nur sekundär Thema.

  • Wie gesagt, beim Golf V grundsätzlich nicht, da hier immer andere Sensoren verbaut wurden, die OPS nicht unterstützen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Du hast wohl tatsächlich Recht. Trotz "Golf" TN listet der Teilekatalog das Stg. mit der passenden Nummer nicht für den Golf V. Tatsächlich also erst im Golf VI drin gewesen.


    Ließe sich aber umrüsten.

  • soundsystem geht such nicht zu codieren. Genauso wie die Auswahl der verbauten lautsprecher. Immer und immer wieder fehler 31.

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Hallo Golfer,


    also ich habe meine RCD 330 plus gestern bekommen und noch nicht eingebaut, aber laut euren Berichten scheint es so als würde nicht alles auf Anhieb funktionieren. Kann ich das Ding denn erst einmal einbauen ohne den Gateway zu wechseln. Muss erst jemanden finden der umcodiert. Oder muss ich das alles zusammen wechseln?


    Mein Golf bj 2004 wird wahrscheinlich dermaßen Probleme machen. :/


    Maddin.M wäre cool wenn du helfen könntest!


    Ich habe ebenfalls die Desay Version.
    Ich hätte das Thema gar nicht aufgemacht, hätte ich das hier vorher gefunden.

    sebist93 funktiert denn bei dir alles??

    Hier der Link zu meinem Radio.

  • einfach anschliessen, siehst du dann sofort. Sollte bei dir eigentlich normal funktionieren.


    Ich hatte ein Dynaudio System, dass kennt das Radio nicht.

  • Klar kannst das Radio reinhauen ohne das Gateway zu tauschen, aber dann wird spätestens nach der ersten Nacht deine Batterie tot sein. Laufen wird es auch, aber kann sein, dass z.B. nur vorne die Boxen gehen, wenn beim Spenderfahrzeug hinten keine drin waren.


    Es gibt 3 Dinge die beim Golf V nicht funktionieren: Multifunktionslenkrad, OPS Anzeige und Anzeige im KI. Ansonsten ist alles tutti.


    Bei mir funktioniert das Lenkrad, weil ich eins vom Golf VI habe und auch die OPS Anzeige, weil im Eos ein anderes OPS Steuergerät verbaut ist als im Golf V. Für die Anzeige im KI muss ich den Tacho tauschen, was bald geschehen wird.

  • Na dann werde ich wohl oder übel warten bis ich das Radio samt Gateway tauschen kann. Ne leere Batterie ist nicht von Nöten. ^^

  • Klar kannst das Radio reinhauen ohne das Gateway zu tauschen, aber dann wird spätestens nach der ersten Nacht deine Batterie tot sein. Laufen wird es auch, aber kann sein, dass z.B. nur vorne die Boxen gehen, wenn beim Spenderfahrzeug hinten keine drin waren.


    Es gibt 3 Dinge die beim Golf V nicht funktionieren: Multifunktionslenkrad, OPS Anzeige und Anzeige im KI. Ansonsten ist alles tutti.


    Bei mir funktioniert das Lenkrad, weil ich eins vom Golf VI habe und auch die OPS Anzeige, weil im Eos ein anderes OPS Steuergerät verbaut ist als im Golf V. Für die Anzeige im KI muss ich den Tacho tauschen, was bald geschehen wird.

    Wie lautet die TN von dem PDC-Stg?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • 1K0919475 und das habe ich dann gegen eins mit Index K getauscht, weil erst mit Index OPS unterstützt wird.


    Im Golf V ist es nicht mit einem Stg. Tausch getan, weil das PDC dort anders kommuniziert. Kann man umrüsten, aber es muss mindestens noch eine Can Strippe zum Stg. verlegt werden und nen bisschen was umgepinnt und dazu sehr wahrscheinlich neue Sensoren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!