VCDS Ruhrgbiet ? Codierung der Abgasklappen

  • Hi zusammen :thumbup:


    Ich hatte auch schon den ein oder anderen privat angeschrieben aus der VCDS Liste in der Hoffnung auf Antwort. Ich wollte gerne auf dem einfachsten Weg vom Golf 7 R meine Klappen offen codieren lassen ( schreibt man das so ?! )



    Wer kommt aus dem Ruhrpott und kann mir gerne helfen. ?(


    Bin schon am überlegen mir eins selbst zu holen 339€ sind aber dann nur für das eine oder andere mal proggen zu viel. 3 Jahre Garantie vom Werk aus und 3 Jahre Inspektion und alles mit dabei... also werd ich es so wohl sehr selten brauchen

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Beim 7er kann man viele sinnige Sachen codieren je nach Ausstattung :) die Klappensteuerung rauscodieren geht wohl, bringt aber gar nichts mit der Serienanlage. Da kommt ja gar nichts raus :D hol Dir lieber eine vernünftige Abgasanlage

  • Ja eine neue AGA habe ich mir schon angeschaut. Aber 2.000€ plus Einbau ist mir Zuviel des guten.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Welche AGA wäre das? Gibt auch für weniger etwas mehr Klang ala Remus/FSW. Aber selbst da würde ich die Klappe nicht deaktivieren, neigt dann noch mehr zum Dröhnen ...

  • Ach ich habe mir verschiedene angeschaut. Akra zu teuer..eisenmann unter 2.000€ knapp. Remus endtopf habe ich noch nicht geschaut. Aber die Preise sind echt hart

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Trifft bei AGAs auch zu :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, ich fahre den R aber vllt nur 2-3 Jahre. Dann kommt was neues.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • So, dank einem User aus dem Forum bin ich jetzt ein HEX-CAN reicher und hab die Klappen offen codiert.


    Klingt doch jetzt schon Mal ganz anders, passender finde ich. Klar würde eine neue AGA den Sound deutlich hervorheben aber mir reicht das leichte Gedröhne und blubbern beim schalten.


    Bin aus dem Alter raus wo mehr Krach als Leistung gilt :D Weniger ist mehr

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!