101mm Endrohre

  • Grüßt euch zusammen,


    habe an meinem GTI die originale R32 Heckschürze und eine BullX ab Turbo.
    Soweit so gut.


    Mit den Endrohren habe ich so meine Probleme. Wuerde die gerne möglichst bündig montieren. Leider stoßen die Endrohre dann an ein Blech der Karosserie (siehe Bilder).


    Ich kann die Endrohre also entweder sehr tief hängen oder weit rausstehen lassen.


    Hier fahren doch viele die 101mm Endrohre - habt ihr auch derartige Probleme?
    IMG_0436.JPGIMG_0437.JPGIMG_0438.JPG

  • Hab ich auch ueberlegt. Kann nur nicht sagen ob das ein versteifendes Blech ist...
    Wenn die anderen hier das Blech auch bearbeiten mussten, mache ich das natürlich auch.

  • Ich glaube nicht das es ein versteifendes Blech ist. Aber lieber mal abwarten was die anderen sagen, die auch solche Endrohre fahren 8)

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich hab von der tollen Firma HG Motorsport insgesamt 4 Endrohrpaare erhalten, bevor der Kugelkopf auch wirklich einstellbar war. Ging also nicht nur dir so ...

  • Also einstellbar sind die. Meiner Meinung nach sogar recht gut. Habe aber noch die alte Variante mit nur einer Schraube zum Arretieren.
    Ich habe das Problem dass die Endrohre an der Position an der ich sie gerne haette, Kontakt zur Karosse haben und extreme Störgeräusche im Innenraum verursachen... :S

  • Weg mit dem Blech!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!