Kaufberatung 1.6 GT Sport

  • Hallo liebe Golf 5 Gemeinde :) ,


    Da mein bisheriger Golf 4 1.6 leider aufgrund eines Unfalls ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz-Alltagswagen. Das Auto sollte vorwiegend für die täglichen Fahrten zur Arbeit/Einkaufen/Sport etc.. dienen. Ich fahre zusätzlich noch einen gut motorisierten TT Roadster, der ist mir aber fürs tägliche fahren zu schade und auch nur im Sommer angemeldet.


    Ich schaue schon eine Weile ins Netz und jetzt ist mir dieser Golf 5 hier aufgefallen:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ne&pageNumber=1&fnai=prev


    Inseratsnummer 236849642



    Der Golf ist genauso ausgestattet wie ich es mir wünsche. GT-Sport + R-lIne Paket, Sportlenkrad+Sitze, Omanyt-Felgen, Schwarz, 4-Türer, Großes Navi..... ich glaube wenn ich mir einen Neuwagen hätte konfigurieren können, er würde genau so aussehen :D Das einzige was fehlt ist eine MAL wenn ich richtig gesehen habe...die kann man notfalls nachrüsten...



    Mit dem Motor wäre ich auch völlig zufrieden, denke mal dass der sich nicht zu sehr vom 1,6er im Golf 4 unterscheiden sollte? Den bin ich mit kombiniert 7,5 Litern gefahren bei 80% Stadt, find ich vollkommen okay.



    Das einzige was mich etwas nachdenklich macht ist die KM-Leistung. Das ist schon ne Menge. Obwohl ich denke der 1,6er ist ein Grundsolider Motor, dem das eher wenig anhaben sollte, oder? Zudem ist der Wagen 1. Hand :)


    Wie findet ihr den Preis? Ich denke da müsste bei der KM-Leistung noch etwas Spielraum sein...



    Bin gespannt auf eure Meinungen!

  • Sieht auf den Kartoffelbildern gut aus.


    Aber wenn ich das richtig gesehen hab, hat der schon den GTI/R Spoiler dran.
    Hat der Vorbesitzer dann wohl selber montiert, gab's so nämlich nie.



    Motor ist ähnlich wie beim 4er.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Meinst du den DKS? R-Line und Individual haben den GTI/R - Spoiler Serie, da wurde nix nachgerüstet.


    Sonst jap, allerdings hat der Motor ein bisschen höheren Verbrauch weil der Golf 5 schwerer ist.

  • Danke für den Hinweis! :thumbup:
    War mir so nicht klar.. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die Rückmeldung.


    Haltet ihr den Preis für gerechtfertigt? Ich werde mir den Wagen nächste Woche mal anschauen und überprüfen ob er wirklich so gut dasteht wie auf den Bildern.

  • Find den Preis in Ordnung, bisschen geht wahrscheinlich noch runter und dann passt das.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Haltet ihr den Preis für gerechtfertigt?

    Ich finde 172.000 km recht hoch, auch wenn er durchgehend Scheckheft gepflegt ist und das R-Line Paket hat. Also ich würde wohl so 500€ noch versuchen runter zu handeln.

  • Hallo,


    Auto war leider schon reserviert als ich angerufen habe und ist dann auch gestern verkauft worden :(


    Naja war ich wohl etwas zu langsam. Glückwunsch an den Käufer, wenn der Wagen wirklich so gut war wie auf den Bildern.


    Muss ich wohl weitersuchen...ob man so eine Ausstattung nochmal findet :/ falls jemand einen ähnlichen Golf zu verkaufen hat darf er sich gerne bei mir melden :D

  • Also ich hab mir vor ca. einem Monat einen Golf 6 mit 150tkm, Highline für 6000€ gekauft. Auch CHeckheftgepflegt. Evtl schon nach einem 6er schauen? Hab zwar etwas länger gebraucht und bin 500 km quer durch Deutschland getuckert, aber hat sich gelohnt :)

  • Mir gefällt der 6er leider absolut nicht...


    Der 1.6er wurde im 6er auch nur kurz gebaut und hat meist wenig Ausstattung (gibt es glaub ich gar nicht als Highline?)

  • Für 6-7tsd bekommst aber schon nen gescheiten GTI.

    Der deutlich teurer im Unterhalt ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!