Hallo und Standheizung

  • Also meines wissen nach bleibt die Flamme so lange an wie du die Zeit vor gegeben hast. Wenn eine gewisse Temp. erreicht ist geht sie aus und bleibt aus.
    Ausser es ist wie bei mein Diesel wo die Standheizung auch als Zuheizer ist da geht sie während der Fahrt an und aus wie sie benötigt wird. Aber auch da ist sobald sie gezündet hat auch die Flamme an und bleibt so lange an bis der Zuheizer nicht mehr benötigt wird.
    Mag sein des es beim Benziner anders ist. Aber bei mein Diesel merke ich wenn die Heizung angeht, ist erstmal eine richtige Geruchsbelästigung. Wäre ja schlimm wenn die alle paar min. zünden würde. ;(

  • hallo,
    so ich habe gestern mit einem Mitarbeiter von Webasto Ersatzteile gesprochen und er meinte das es nur die Umwälzpumpe sein kann.
    Denn die Standheizung geht und nach kurzer zeit wider aus und dann wider an und wider aus.
    Da hab ich im Internet geschaut und die Gleiche bestellt gebraucht. Mal schauen was dann passiert, wenn ich die neu gebrauchte Pumpe eingebaut hab.


    Dabei möchte ich mich nochmal bei allen recht herzlich für die tolle Hilfestellung bedanken.


    viele grüsse

  • Das kann schon sein dass es die Pumpe ist. NUR würde dass nicht auch im Fehlerspeicher stehen?

  • also bei mir steht nichts im fehlerspeicher
    Sollte eigentlich wenn was kaputt wäre aber da fang ich jetzt mal an und es klappt das wäre toll

  • So ich habe mich nochmal an das Problem gemacht und die neue alte Pumpe angeschlossen und es geht nix.
    Das Steuergerät gibt Strom aus. Komischerweise wohl auch nicht immer.
    Nur wenn man startet bzw. kurz wenn der Brenner abkühlt. Pumpe bleibt weiter stehen.


    Ich habe mal am Brenner selber geschaut hinten kommen ja zwei Kühlmittelschläuche an der obere wird richtig warm, der untere bleibt kalt.
    Der Schlauh der zum Pumpe geht bleibt auch kalt.


    gruss.

  • Neue neue Pumpe könnte Abhilfe schaffen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ja wird wohl daraus hinauslaufen.
    Kann es denn auch sein das das Stuergerät einen weg hat.

  • Kann klar, aber erfahrungsgemäß sterben die Pumpen ;)


    VG

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Hallo morgen,
    ich habe mir jetzt eine neue Pumpe zugelegt, und es funktioniert wider alles.
    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Viele grüsse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!