Golf 5 Xenon Scheinwerfer einbauen?

  • Halo lieber Community.


    Ich besitze einen Golf 5 1.6 bj2004 102PS.
    Darauf habe ich den Standart Scheinwerfer der gelbliches Licht strahlt. Ich hatte vor kurzem von Osram neue Lichter bestellt die einen Xenon Look haben sollen, davon jedoch keine Spur.
    - Jetzt möchte ich gern wissen ob ihr mir Leuchten empfehlen könnt die wirklich Xenon sind.
    - Muss ich dazu die Scheinwerfer wechseln?
    Und könnte mir jemand vielleicht erklären was das hier für Leuchten sind ? Sind das Xenon Leuchten?


    OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240CBI, Faltschachtel (1 Stück) https://www.amazon.de/dp/B003V…sw_r_cp_api_f1VMybDCR2MCJ (Affiliate-Link)


    "Xenon Brenner" und "Entladungslampe" sagen mir leider nichts, ich kenne mich nicht besonders gut aus aber hätte sehr gern euren Rat. Ich danke im Voraus :)

  • Die Lampen aus dem Link passen nicht, da die nur für Xenon-Scheinwerfer passen (du hast aber Halogen).


    Du hast zwei Möglichkeiten:
    1. Lampen mit H7 Sockel finden, welche einem Xenon-Licht ähnlich sind (wird aber nur bedingt nach Xenon aussehen)
    2. Auf Xenon-Scheinwerfer umbauen (originaler Look, aber leerer Geldbeutel)

  • Entweder original Xenon nachrüsten oder sein lassen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die Lampen aus dem Link passen nicht, da die nur für Xenon-Scheinwerfer passen (du hast aber Halogen).


    Du hast zwei Möglichkeiten:
    1. Lampen mit H7 Sockel finden, welche einem Xenon-Licht ähnlich sind (wird aber nur bedingt nach Xenon aussehen)
    2. Auf Xenon-Scheinwerfer umbauen (originaler Look, aber leerer Geldbeutel)


    Hab ich mir schon fast gedacht. Nächster Link folgt.. Ich habe bereits Halogenlampen mit Xenon Look.. Angeblich Xenon, das sieht fast genauso aus wie vorher.


    Ich habe nun die Scheinwerfer hier gefunden, sind die passend auf meinem Golf? :)

  • Bei Xenon muss noch bedacht werden das die Scheinwerfer alleine nicht ausreichen, dort ist noch eine SWRA, ALWR etc. erforderlich.


    Der beste Kompromiss zwischen Optik, Funktion und Geldbeutel werden die Hella Xenon Look Scheinwerfer mit gescheiten Leuchtmittel sein.
    Problem ist nur, das die Hella mittlerweile wie Goldbarren gehandelt werden :D

  • Auf Xenon umbauen muss nicht teuer sein. Lange genug bei eBay schauen dann kommt man schon mit 500€ aus. Teuer ist halt die ALWR. Und die adapter kosten auch noch mal ca 80€

  • Das liegt nicht an den Scheinwerfern. Ordentliche Leuchtmittel kaufen und du hast auch ordentlich Licht. Xenon wirst du mit Halogen nie erreichen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das sind deine aktuellen Halogen H7 Scheinwerfer in Optik der Xenons. Sobald du mit denen das Licht einschaltest bist du wieder genau so weit wie mit deinen jetzigen.


    Wie bereits gesagt, du hast lediglich die bereits genannten zwei Möglichkeiten.

  • Die Xenon Optik Scheinwerfer sind Halogen mit keinen Linsen statt großen Reflektoren. Wie schon geschrieben wurde, kaufe dir ordentlichen Leuchtmittel. Alles andere ist mehr oder weniger nur Optik von der du keinen Mehrwert hast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!