Codierung Beifahrerspiegel absenken beim R Gang

  • Servus miteinander. Den Code habe ich für´s o.g. Vorgehen.


    Nun habe ich jedoch gesehen dass die Haken an den Bits bereits aktiv sind ( vom Werk aus ), dennoch neigt sich der Beifahrer Aussenspiegel nicht ab sobald ich den Rückwärtsgang einschalte.



    Jemand eine Lösung ?(

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Öhm, nö :P

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Spiegelschalter auf R stellen, Zündung an machen, Rückwärtsgang einlegen, Spiegel mit dem Spiegelschalter in gewünschte Position fahren (fürs den abgesenkten Status), Zündung ausmachen, dann müsste Spiegel wieder hochfahren

  • Perfekt. Hat geklappt. Danke :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • So. Hab jetzt was neues. Ist es normal dass das Glas sich wieder in den normalen Zustand stellt so lange der Drehknopf auf R steht ?


    Das Glas stellt sich erst wieder normal wenn ich auf "Neutral" drehe.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Fahr nen paar meter vorwärts und es sollte wieder aus der Position zurück fahren

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Glaube ab 10kmh erst. Damit beim Rangieren die Geschichte nicht zu sehr in Bewegung ist ;)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Das ganze hat natürlich auch einen Sinn: Dadurch stellt sich der Spiegel nicht beim einparken (ständiges vor und zurückschieben) permanent um. Das würde auf die Dauer des Stellmotors usw. gehen. Daher, erst wenn du ausgeparkt hast und tatsächlich losFÄHRST (min. 10 kmh) stellt er sich rauf.


    Möchtest du das vorher haben, musst du manuell den Spiegeldrehknopf auf Neutral (0) stellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!