Auto macht Geräusche(Motor & Radbereich) & ASR leuchtet..

  • Liebe Community,
    Ich habe an meinem Golf 5 (BJ2004,102 PS) folgendes festellen müssen:
    1. komisches Lüftergeräusch aus dem Bereich der Front (siehe Video)


    2. Ich musste leider auch feststellen, dass ein "gluckerndes" Geräusch aus dem Bereich des hinteren rechten Rades kommt. Es hört sich an wie Wasser dass auf Wasser tropft in ca Sekundentakt.


    3. schließlich leuchtet meine ASR Leuchte auf während der Fahrt, nicht immer aber kommt in letzter Zeit leider ab und zu vor. Lässt sich nicht durch Knopfdruck wieder einschalten, erst wenn ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe und den Motor neustarte ist die Leuchte wieder aus.


    Ich mach beim Fahren,meiner Meinung nach nichts falsch. Kann mir jemand weiterhelfen ohne, dass ich bei der Werstatt mehrere Hundert € lasse?


    Ich bedanke mich im Voraus.
    Lg Al_Pacino :S

  • Ersteres ist bei rasanter Fahrweise und heißen Wetter normal, sollte aber aktuell nicht auftreten.
    Eventuell ein Temperatursensor defekt -> Fehlerspeicher auslesen.


    Beim 2. Kann ich mir eine defekte Tankentlüftung gut vorstellen.
    Einfach mal nach der fahrt den Tankdeckel langsam öffnen, Wenn's dann zischt was kaputt.


    3. Hilft auch nur Fehlerspeicher auslesen, am besten wenn der Fehler gerade auftritt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Zu Nr1 hatte ich schon mal was geschrieben.....
    Wann macht er denn die Geräusche am Hinterrad? Wenn der Motor läuft, oder wenn er aus ist?

  • Ersteres ist bei rasanter Fahrweise und heißen Wetter normal, sollte aber aktuell nicht auftreten.
    Eventuell ein Temperatursensor defekt -> Fehlerspeicher auslesen.


    Beim 2. Kann ich mir eine defekte Tankentlüftung gut vorstellen.
    Einfach mal nach der fahrt den Tankdeckel langsam öffnen, Wenn's dann zischt was kaputt.


    3. Hilft auch nur Fehlerspeicher auslesen, am besten wenn der Fehler gerade auftritt.

    Etwas viel verlangt, kannst du mir aber vielleicht sagen was die Ersatzteile und austausch in der Werkstatt kosten könnten? Ungefähr..

  • Das kann ich dir nicht genau sagen.


    Wird sich irgendwo bei 200€ einpendeln

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36