dealf's Golf VI Variant Match

  • Hallo zusammen,


    gestern haben wir für unseren "neuen" Golf unterschrieben. Mein dealf's Golf VII R-Line bleibt natürlich erhalten.
    Der neue ersetzt den Polo 1.2 meiner Frau und soll als Alltagsauto dienen.


    geworden ist es ein


    VW Golf VI Variant 1.6 TDI DPF; Sondermodell Match


    Erstzulassung: 07.12.2012 / 1. Hand, ehemaliges Leasingfahrzeug
    Laufleistung: 114.000km
    Farbe: Moon Rock Silber - Metallic


    Sonderausstattung, zusätzlich zum Match-Sondermodell:
    Anhängevorrichtung, abnehmbar; Fahrzeugschriftzüge - Entfall; Gepäcknetz; Geschwindigkeitsregelanlage;
    Lackierung: Metallic; Paket: Business; Paket: Spiegelpaket; Räder: Winterräder(4) (zusätzlich), Stahl, 6 J x 16;
    Radio "RCD 510", 10 Lautsprecher; Raucherausführung; Telefon: Mobiltelefonvorbereitung "Premium"



    Hier die Bilder vom Händler


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/g78l3t.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hxdbeb.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/k2cy3m.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mktbww.jpg]

    geplante Umbauten:

    • dezente Tieferlegung

    • LM-Felgen in 18", möglichst Original VW Felgen, die Werksmäßigen Felgen sind leider nicht mehr vorhanden, wurden lt. Händler nach der Leasing nicht zurückgegeben.

    • Nachrüstung Orig. Xenon

    • LED-Kennzeichenbeleuchtung

    • Innenbeleuchtung auf LED von Hypercolor (bis jetzt die besten Erfahrungen mit gemacht)

    • schwarze Spiegelblinker

    • Codierungen

    Für weitere Ideen, Vorschläge oder Kritiken bin ich offen :)
    [size=10]
    Gruß Dennis
    [font='Verdana,Geneva,sans-serif']

  • Xenon nachrüsten, is aber nicht gerade günstig oder meinst du damit diese pseudo Golf 7 dinger?


    Der Golf, die Karre

  • Xenon nachrüsten, is aber nicht gerade günstig oder meinst du damit diese pseudo Golf 7 dinger?

    ne komplett Original VW, finde die Lösung mit den Scheinwerfer von Osram gut, aber mir gefallen die silbernen vom Design mit der Chromeblende im Scheinwerfer oben nicht. Und die Schwarzen bzw. die GTI kommen nicht in Frage.


    Ich werde mir die Teile alle nach und nach zusammenkaufen. Da kann ich bestimmt auch den einen oder anderen Euro sparen.

  • Mit Xenon wenn es die mit Led Tagfahrlicht werden sollen brauchst ein neues BCM und zwar ein gebrauchtes von einem Golf Variant der diese ab Werk verbaut hatte. Die Codierung kann man da leider nicht nachträglich ändern auch VW schafft das nicht da diese für jedes Fahrzeug individuell vergeben wird. Da kann man mit vcds nichts machen beim Variant steht meist im Byt 18 die 00 nur so als Info

  • cool danke für den Hinweis. Muss das Steuergerät bei jedem Baujahr gewechselt werden? oder ist ab einem Bestimmten Modelljahr das "richtige" schon verbaut? Wie sieht es aus bei Xenonscheinwerfern ohne LED-Tagfahrlicht?


    Gruß Dennis

  • Glückwunsch zum Variant. Bin gespannt auf deine Veränderungen.


    Holst dir Federn oder kommt ein Gewinde rein?



    Lg

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Top Zweitwagen würde ich sagen :thumbup: Für die Frau Hammer Wagen und Match ist ja von Hause aus schon gut ausgestattet :)@-D85 was soll pseudo golf 7 Dinger heißen? Oder hast du diesbezüglich Erfahrungen?!

    ...

  • Also geplant waren eigtl nur Federn. Bin aber aufgrund der "hohen" Laufleistung am überlegen ein Komplettfahrwerk zu kaufen.


    @K.F. : ich glaube @-D85 meint die neuen Scheinwerfer von Osram.

  • Ja ich weiß das er die Osram meint,habe sie selber und sind für mich eine super preis Leistung Lösung! Ja bei über 100000 würde ich auch gl die Dämpfer mit wechseln :) .

    ...

  • welche Version hast du verbaut? Meine Frau, sie fährt das Auto hauptsächlich, findet die silbernen ganz schick. vielleicht lasse ich mich ja noch überzeugen :D

  • Habe die schwarze Version. Habe mich vorher informiert,da ich definitiv wieder Xenon wollte,wie bei meinen vorherigen Autos. Um das Originale Xenon nach zu rüsten,brauch man nen neues Steuergerät,AlWR,SWRA und den Kabelsatz....da kommt man mit den Osram günstiger weg und die Optik gefällt mir sehr gut. Die Lichtausbeute ist sogar besser als bei meinem Audi A4 B8 vorher....kann sie nur empfehlen....denn Halogen geht leider nicht :P

  • Wow. Jetzt hat der Variant also schon seine eigene Fahrzeugvorstellung.


    Ich kann Euch nur gratulieren - ein Golf VI Variant ist ein sehr praktischer Alltagsbegleiter für die Dame. Ein sehr schönes Exemplar habt ihr Euch da ausgesucht. Besonders die Ausstattung kann sich sehen lassen. Auch wenn wir es bereits erörtert haben hier noch die zu ergänzenden Punkte für sie to-do-list:

    • LED Umfeldbeleuchtung
    • Blende für Endrohr
    • Schalter für Licht, Spiegel und Fenster mit Alu-Applukation (vom Highline)
    • GTI Pedalerie mit Fußstütze
    • Climatronic Bedienteil im Golf VII Layout

    Lass uns bei Gelegenheit nochmal über Innenraum LEDs sprechen. Bei Hyperteuer musst Du nicht kaufen.


    Denke die Osram-Xenon-Teile sind eine gute Option, weil Du Dir den Ärger mit den Steuergeräten und die Arbeit mit der ALWR sparen kannst. Was für die OEM-Lösung spricht ist das Kurvenlicht...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich stimme Ralf zu ! :)
    Ansonsten vielleicht mal das Lenkrad mit Dash Away oder ähnlichem einreiben.
    Vielleicht noch irgendwelche schicken LED Rückleuchten? die normalen sehen etwas alt aus :/

    Insta: boffboff_cupra


  • @Ralfer du immer mit deinem schlechten einflüssen :D .... bin schon froh das Tamara von anfang an eine Tieferlegung und Xenon im Golf will :D Xenon wird stand heute morgen wohl doch auf Originalteile hinauslaufen aber wahrscheinlich ohne LED Tagfahrlicht.


    Ich stimme Ralf zu ! :)
    Ansonsten vielleicht mal das Lenkrad mit Dash Away oder ähnlichem einreiben.
    Vielleicht noch irgendwelche schicken LED Rückleuchten? die normalen sehen etwas alt aus :/


    @Boffboff Hatte auch schon an leicht abgedunkelte Rückleuchten gedacht, mal gucken was sich da so machen lässt.



    Jetzt soll der Golf erstmal da sein und dann bekommt er eine Aufbereitung. Dafür muss ich mir glaube ich endlich mal ne Poliermaschine und so kaufen.



    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!