DWA geht zu schnell an! Einstellungsmöglichkeiten?

  • Servus,


    habe in meinem Golf ne DWA, die aber meiner Meinung viel zu schnell an geht!
    Wenn ich den Wagen aufschließe und nach ca einer Minute noch keine Tür auf gemacht hab, geht sie los sobald ich das tue. Selbiges wenn ich die Zündung ausschalte, Schlüssel steckt noch und ich verlasse das Auto und mache die Tür zu. Sowas ist ziemlich nervig!


    Gibt's da Möglichkeiten, diese Dauer bis zur Schärfung der DWA zu ändern? Gerade beim Tanken passiert sowas öfter was dann auch etwas unangenehm ist. D.h. ich muss entweder Tür offen, Zündung eingeschaltet lassen oder nochmal neu aufschließen bevor ich wieder ins Auto gehe. Kann doch nicht so geplant sein? ?(


    Danke vorab ^^

  • Also bei mir ist es so....wenn ich den Wagen über die FFB aufschließe, aber keine Tür öffne, dann verschliesst das Fahrzeug wieder automatisch.


    Ich glaube die Schärfung kann man per VCDS ändern, bin mir jetzt aber net 100% sicher.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ne das ist bei mir nicht der Fall war beim alten Golf ohne dwa so.

  • Man kann per VCDS z.B. die Alarmverzügerung einstellen (was auch immer das heißt), Empfindlichkeit des Neigungs und Innenüberwachungssenors einstellen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Schärfen tut sich die DWA erst nach abschließen, wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt geht die eigentlich nicht los. Da ist was faul. Und ja normal verschließt sich das Auto wieder wenn man nach aufschließen keine Tür öffnet. Aufschließen per Funk deaktiviert die DWA auch. Wenn man mit Schlüssel aufschließt darf man nur die Fahrertür öffnen und innerhalb 30 sek. die Zündung einschalten um die DWA zu entschärfen. So die normale Funktionsweise der original DWA.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Jap, genauso ist es bei mir.


    Hat die Sirene noch zusätzlich eine Batterie?
    Vllt macht sich diese mit der spinnerei bemerkbar?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hatte bisher keine Zeit, aber ich glaube ich versuchs einfach mal beim :) , vll ist der ja ausnahmsweise mal kompetent

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!