AGU Motorschaden?

  • Hallo ,


    Ich war mit meinem 1.8t (Serie) und 176tkm auf der Autobahn unterwegs . Ich habe Tage vorher bemerkt das er irgendwie schwerer lief bzw sich schwerer tat beim beschleunigen, hab aber nichts gefunden .


    Jetzt war ich halt auf der Autobahn und hatte kurzzeitig auf 200 beschleunigt und bin dann mit 160 weiter .
    Dann ging die Öllampe an . Hab mich dann ausrollen lassen und hab 2km weiter die Abfahrt genommen . Er lief richtig mies und ging kurz aus. Hab ich neu gestartet und in den Motorraum geschaut wo sie abgasseite vom Turbo glühte .


    Mittlerweile startet er nicht mehr


    Kompression getestet , liegt bei 8,5 bis 10 bar
    Einspritzung funktioniert
    Funke ist da .


    Was kann es sein ?


    Danke für schnelle Hilfe

  • <p>hi</p><p><br></p><p>schwer leistung. ich sage turbo verschleiss möglich. aber check fehlerspeichen prüfen können.</p><p><br></p><p>viele danken</p><p>grüße,</p><p>Waldemar</p>

  • Hast du auf allen Zylinder einen Zündfunken? Am Turbo liegt es nicht, wenn er nicht startet.

  • Hast du auf allen Zylinder einen Zündfunken? Am Turbo liegt es nicht, wenn er nicht startet.

    Motorschade glaubt nicht.


    Zündfunken genau hier Zündkerze. ob gucken mal test.
    oder Zündspulen spinnt möglich. aber Zündspulen stört motor sehr ruckelt.
    zuerst prüfen 1 bis 4 zündkerze. ok


    wenn zündkerze negativ, dann macht neu 4x zündkerze für


    motorcoder: AGU


    Bosch: F7HPP222T
    Beru: 14FGH-7 DTURX
    NGK: BKR6ETA-10


    info schraube kraft 30NM!


    ich sage zündkerze besser hier: Bosch Positiv!
    NGK neutral.
    Beru auch sehr gut. Beru original VW zusammenbau natur.


    viele danken hulk



    grüße,
    Waldemar

  • Bosch Kerzen sind Müll, die NGK sind schon richtig.



    BTW: Ich hatte damals im 1,8T die PFR6Q von NGK drin, die stehen auch beim AGU dran, die BKR6ETA-10 stehen zwar auch drin, wo jetzt da genau der Unterschied ist kann ich nicht sagen...




    Wenn der Turbo glüht, ist das sicher nicht gut. Evtl. ist auch eine Zündspule hinüber...


  • ich war schon NGK mein motor 2.0 AQY negativ leicht ruckelt wegen chiptuning 150PS, weil verbrennt stimmt nicht ist. X(


    ich test bosch zündkerze umtauscht wieder kein ruckelt. verdammt 2 mal bestellen NGK nicht ordnung. X(


    Original NGK ist JAPAN!!!!!!!! :rolleyes:
    ich liebe Bosch original Deutschland. :saint:


    dein motor NGK pass. kein problem. X/


    NGK ist PFR6Q motorcode: AQA, ARZ, AUM und AUQ!
    NGK ist BKUR6ET-10 motorcode: AGN!
    NGK ist BKR6ETA-10 motorcode: AGU!


    viele danken
    grüße,
    Waldemar

  • Der AGU hat noch ein Zündsteuergerät im Motorraum. Überprüfe jeden Zylinder ob er zündet und berichte. Alles andere Ist Knochenwerfen.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!