Composition Colour - Upgrade

  • Hallo,
    ich habe gestern einen gebrauchten Golf 7 Comfortline Modelljahr 2014 gekauft. Ich habe das Composition Colour ohne bluetooth verbaut.
    Am Multifunktionslenkrad hab ich zwar die Tasten für Telefon und Spracheingabe, aber ohne Funktion.
    Mittlerweile gibt es das Composition Colour mit Bluetooth.
    Ich würde das Radio gerne einbauen. Ist es richtig, dass ich folgende Dinge benötige:
    Mikrofon
    VW Werkstatt um Komponentenschutz zu deaktivieren


    Was muss von VW noch alles freigeschalten werden? (Telefon Taste, Sprachtaste....etc?)


    Im ebay habe ich noch eine Android Alternative gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob damit mein Multifunktionslenkrad funktioniert.
    http://www.ebay.de/itm/AUTORAD…d11d4d:g:YNMAAOSwnHZYk0bZ (Affiliate-Link)


    was haltet ihr davon?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Pit

  • Habe auch einen Golf 7 im Dezember 16 geholt mittlerweile bereue ich es kein anderes Auto mit besseren Radio genommen zu haben.


    Mich interessiert was wäre Original möglich , und mit welchen Kosten verbunden ?


    Hat jemand schon hier im Forum ein Upgrade von Compostion Coluor auf -> Besser durchgeführt?

  • soweit ich weiß, kann man im Golf 7 andere Original Radios verbauen. Jedoch muss dazu der Komponentenschutz aufgehoben werden, was nur VW kann aber nicht macht. Soll zwar 1 2 Leute geben die das auch so können, kenne da aber niemanden.

  • Einfach mal bei VW nachfragen. Man kann zB. das Composition Media auf Discover Media upgraden lassen. Eventuell geht das ja auch mit Composition Colour...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!