Golf 5 GTI MFA auf MFA+

  • Hallo zusammen,


    möchte in meinem G5 GTI das Kombiinstrument von MFA auf MFA+ tauschen. Gibt es hier jemanden der die Daten aus dem einen in den anderen Tacho kopieren kann? Login-Codes sind für beide Tachso nicht vorhanden!

    Grüße Tobi

  • Kommt drauf an wo du her kommst.. Entweder wie erwähnt Tim (VCDSworkx), oder alternativ Robin (rmt-tuning). Robin sitzt ungefähr in der Nähe von Stendal/Berlin (Arneburg um genau zu sein). Mehr sind mir momentan auch nicht bekannt.

  • ansonsten kannst du auch mal bei GB Technics in Gelsenkirchen anfragen ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Jup, Tim (VCDS WorkX) ist da optimal. Ob Goran (GB Technics) auch Tachos auslesen kann weiß ich nicht, aber er macht auch sehr gute Arbeit. Kenne da noch nen paar andere, aber die beiden (vor allem Tim) kann ich aus gutem privatem Kontakt sehr empfehlen...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ich würde Dir bei allen rund um den Tacho auch Tim empfehlen.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Danke für die schnelle Hilfe. Hab den Tim mal bei FB kontaktiert. Hier im Forum war er wohl zuletzt im Juli 2016 aktiv.

    Grüße Tobi

  • Ich frage mich , wieso das nur so wenige machen / können. Also hier im Forum gibt es ja höchstens 2 Leute die das anbieten. Im Verhältnis der Leute die VCDS haben ein Witz. Ist die Hardware so teuer oder muss man eine Lizenz haben dafür ?

  • Also du brauchst meines Wissens zum Beispiel ein Tool wie AVDI oder eine Eigenentwicklung um an die Daten wie Login und sowas ersteinmal ranzukommen. Eigenentwicklung wird richtig teuer, und AVDI kostet AB (!) 900 EUR das Interface wenn ich das richtig sehe. Aber das ist nur mein Kenntnisstand, kann sein das ich mich irre.


    Mit VCDS kommst du jedenfalls in der Geschichte nicht weit.

  • Es gibt sicher weitaus mehr Leute, die das können, als bekannt.
    Aber man braucht viel Erfahrung und KnowHow um nichts zu zerschießen.
    Daher bieten es gefühlt auch nur eine Hand voll Leute in dem Umfang an.


    Dazu kommt die teure Soft- und Hardware.

  • VW kann es, wenn der Tacho genullt ist und von der gleichen Generation.


    Bei 900 € musste ich gerade allerdings schmunzeln...


    Wenn man einmal drin ist, braucht man noch dies und eig. das... Schau mal, was AVDI VAG kostet :) im Angebot 4500 €... Und bei Tachotools meidet man ja doch Klons meistens...
    Ständig kommt dann iein weiteres Tool oder Programmer dazu, der ja auch noch praktisch wäre. Also das läppert sich schon...

    VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
    Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
    Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
    --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!