*Hilfe* Rasseln oder doch völlig Normal ?!

  • Hallo erstmal, eigentlich wollte ich mein Fahrzeug endlich mal vorstellen. Nun hab ich aber die Vermutung das, dass sich noch etwas hinauzögern könnte.


    Folgende Situation. Wagen Privat ( im Auftrag beim KFZler im Süden Deutschlands) vor 1 Monat gekauft, Checkheft gepflegt, langstrecken Fahrzeug.
    Angeblich Kette getauscht, war sich aber nicht sicher. Da er die Informationen von der Besitzerin erhalten hatte und keine Rechnung zu hatte. Aussage war * hatte ne große Rechnung was wahrscheinlich die Kette war*. Randdaten: 6er 01/09er 1.4 Tsi 155tkm


    Der Motor war beim Kaltstart etwas laut, was aber wohl nur der KAT war so wie ich das verstanden habe.


    Nun habe ich vor paar Tagen von Longlife auf Intervall mit Addinol gewechselt inkl. Filter etc. Nun ist der Wagen beim starten viel lauter geworden.


    Hatte gehofft, das der nun viel ruhiger wird. Während der Fahrt keine Frage, fährt super, kann sein das der bis jetzt 2-3 mal geruckelt halt beim beschleunigen, also so ein kurzen ruck.Die Geräusche machen mir schon angst und ich schieb hier schon meine paranoia.


    Deswegen benötige ich euren rat! :/


    Hier ein Video:


    https://vid.me/1CNl


    Muss aber zu sagen heute morgen war das schon ein tick lauter als hier im Video. Hat es mich also erwischt? Wenn ja kann ich überhaupt noch was machen ausser wechseln lassen?
    Da im Auftrag verkauft wurde, also quasi privat, kann ich auch nichts erwarten oder?


    +++Hab den verkäufer gerade angeschrieben. Er sagte das er leider nix machen kann und er einen Sonderpreis wegen der Kette anbieten könnte. Wow 500 km und 500 km zurück..

  • Ob die Kette gemacht wurde oder nicht kann Dir der VW-Händler sagen, mittels Werkstatthistorie über deine Fahrgestellnummer.
    Vorrausgesetzt ist, dass die Reparatur in einer Vertragswerkstatt durchgeführt wurde.
    Dass der Motor jetzt lauter ist, wird nicht am Öl liegen, sondern eher was mechanisches sein. Da muss man mal nachprüfen

    [customized] - NWT powered

  • Hab jetzt erstmal n Termin bei VW gemacht. mal sehen was Samstag bei rumkommt. Die Kundenbetreuung hab ich verzwiefelterweise auch mal angeschrieben.
    Auf Kulanz kann ich da wohl nicht mit rechnen oder ?


    Ansonten muss es ne anderen Werkstatt richten, hab Preis von 600 bis 800€ gelesen. VW meinte am Telefon was von 1300- 1500€ :S

  • Klär erstmal über die FIN was überhaupt gemacht wurde seit der Werksauslieferung.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!