Motorradreifen für den Neuling

  • Es ist und bleibt immer noch die Frage nach dem Motorrad. Ich fahre eine 12er Bandit mit zZt. montierten Bridgestone BT 01 Pro, Auf meiner Güllepumpe wäre das wohl keine Empfehlung, da es diese Reifen da gar nicht gibt. Hier fahre ich die BT 45, der hier super läuft. Auf der GS 450 L von meinem Weibchen sind Pirelli City Demon drauf. Das ist dann einer von zwei Reifen mit entsprechender Freigabe.
    Solange wir nicht erfahren was für ein Motorrad der Themenersteller fährt, kann man keine Empfehlung aussprechen.

    Da hat er vollkommern Recht ich fahre eine Gixxer 1000 Limeted Supersport da sind die Reifen ein Traum also auf ner Induro oder ner Harley würde ich sie nicht empfehlen

    VW Golf 5 GTI CDL 6R Motor 400PS


    Ein Turbo ist die schönste Schnecke der WELT

  • Wie beim Öl das Addinol gibt es für Moppedreifen nur die Wahl auf Heidenau aus dem Osten. Machen nur Moppedreifen und das schon sehr lange.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Naja....Heidenau fahre ich nur auf meinem 125er Roller.

  • Ich fahr den K65 auf meiner XJ650 ohne Probleme.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Jeder hat so seine Erfahrungen und Vorlieben. Die meisten Reifen können aber mehr als die meisten Fahrer.

  • Das ist wohl wahr, nach dem Sicherheitstraining kann / mach ich etwas mehr, aber auch das überfordert die Reifen nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!