Media-In auf Lightning Adapter

  • Moin Moin,


    in meinem Fahrzeug ist das RCD310 mit Media-In verbaut und in der Mittelarmlehne ist das Standard Media-In auf USB Kabel drin. Ich hab das iPhone 6s und kann nach dem Update von VW das iPhone zwar laden, aber keine Mukke abspielen, wenn ich es mit dem Original Apple Ladekabel verbinde.
    Leistet das Media-In auf Lightning Adapterkabel da Abhilfe Oder wird das iPhone 6s nicht unterstützt (kann ich mir nicht vorstellen)?

  • Mit dem USB - Kabel funktioniert es nicht, es lädt nur. Ist auch bei dem Beetle meiner Mutter so, und steht sogar auf der VW Seite meines Wissens.


    Mit dem Lightning - Kabel funktioniert es, du musst aber drauf achten das richtige zu nehmen (> Das Kabel hier habe ich und funktioniert (LINK) <).
    Gibt einmal das von mir verlinkte mit weißen Bändchen am Stecker und es gibt auch noch eins mit grünem/gelben(?) Bändchen (TN 5N0035554H ). Das mit grünem/gelben Bändchen (5N0035554H) funktioniert nur bei Discover Pro & co , und das mit dem weißen Bändchen (000051446Q) bei RNS 510 & co.


    Hast du schon das Update auf deinem MDI? Link zu VW MDI


    Bei mir funktioniert das Kabel ohne Probleme beim RNS 510 + MDI mit aktueller Software + iPhone 7 Plus mit iOS 10.2 als auch mit einem iPhone 6S Plus auch mit iOS 10.X.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!