Fahrertür entsperrt nicht beim Aufsperren?

  • Moin Freunde des Golfs :)


    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Fahrertür beim Funkentriegeln nicht aufgeht. Ich drücke meinen Entsperrungsknopf am Schlüssel, es blinkt normal und alle Türen kann ich öffnen außer die Fahrertür :thumbdown:
    Ich muss dann jedesmal über die Beifahrertür ins Auto gehen und die Fahrertür von innen über den Griff öffnen. Die Leute schauen schon immer komisch, wenn ich nach der Arbeit heim fahren will :D


    Aber mal ernsthaft, was ist das für ein Problem? Also es geht mal und mal geht es nicht, aber die letzten Tage habe ich ständig das Problem...

  • Mit dem Schlüssel aufschließen geht auch nicht?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Blinkt er nach dem zusperren? Das kann entweder Kabelbruch im Türkabelbaum oder das Schloß selber sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Da es (wie du sagst) ein sporadisches Problem ist, denke ich auch eher an ein Problem mit dem Kabelbaum. Ist bei mir leider genauso... ich kann aber mit dem Schlüssel aufschließen.

    Instagram jasmin_139

  • Ich tipp auf das Türschloß, hab das gleiche Problem bei der Beifahrertür gehabt, am anfang nur sporadisch aber irgendwann konnte ich nur noch von innen über den Griff entriegeln.

  • Moin Leute,


    als ich gestern von der Arbeit heimging und aufgesperrt habe, hat alles geklappt, so wie es eben sein soll, alle Türen gingen auf. Heute morgen allerdings gleiches Problem, Fahrertür blieb zu ABER ich konnte sie mit dem Schlüssel öffnen -> Kann man dadurch das Problem irgendwie eingrenzen? Oder nach wie vor euer Tipp -> Türschloss?
    Danke vorab!!

  • Such Dir am besten einen mit VCDS in der Nähe und lass mal auslesen, aber deutet alles auf Schloß hin.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!