Krafti's 6er

• Das mit dem Auto ist jetzt erstmal auf Eis gelegt....

Wir hatten gestern einen Doppel Unfall. Nach dem der BMW in weiss mir gestern hinten reingebrettert ist. Der mir schon vorher den Weg abgeschnitten hatte und auffällig gerast ist. Ist es nach einem Spuren wechsel bei mir dazu gekommen das ich eine Vollbremsung machen musste. 2 Sekunden Später hing der Raser der schon davor so auffällig schnell fuhr in meinem Heck... nach dem ersten Unfall
    Standen wir draussen neben dem Auto. Da wo der Reifen lag stand ich. 10 min später fuhr uns ein Betrunkener oder auf Drogen ich weiss es nicht genau,in uns schräg ungebremst rein.

Da beim BMW die Tür noch leicht offen war. War offensichtlich die Tür mit aufgegangen als der Zweite Wagen in uns gecrasht war. Ich weiss nur das an mir ein Reifen vorbei geflogen ist. Ich stand genau da wo der Reifen jetzt liegt. Die Tür hat mir wohl das Leben gerettet... meine Freundin und ich sind fast undbeschadet geblieben..

• hier ein paar Bilder..

• Heftige Sache. :(
    Gut, dass euch nichts passiert ist.
    Aber den Bildern nach ist der Schaden an deinem Golf verglichen mit den anderen Autos ja recht gering. Betrifft ja "nur" das Heck oder sehe ich das falsch?

• Man sieht jetzt nicht so viel, gut das es euch gut geht, das ist das wichtigste.

Hoffe dennoch mal der Schaden ist überschaubar. Jaja...immer diese BMWs die einem am Blech hängen müssen, und dann passiert sowas. Aber der "2." Unfall hätte nicht sein müssen.

• Ja relativ, seitlich, lenkung, vorne, hinten. Überall etwas. Man könnte behaupten VW baut Panzer. Im Vergleich zu de anderen gehts halt. Der Weisse BMW hat das gut abgefangen, glück im Unglück gehabt...Aber das werde ich wohl nie vergessen. Raser und on top ein Betrunkener Fahrer. Schlimmer ging wohl nicht, ohne das jemand ums Leben käme...

Werde jetzt wohl erstmal Leihwagen fahren. :)
    Wahrscheinlich auch länger, da es ja 2 Unfälle waren.

• Hört sich blöd an, aber schau dass du den Unfall wenigstens "nutzt". R-Line Heck wäre doch z.B. fein.

• Krass, da hattest wohl nen guten Schutzengel :thumbup:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Gruß,
    Black-Magic-G5

R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R

Instagram: Tim_R36

• Krass, da hattest wohl nen guten Schutzengel :thumbup:

Das auf jedenfall, der schock sitzt noch tief, denke öfters darüber nach, wenn die Tür nicht gewesen ist.

Hört sich blöd an, aber schau dass du den Unfall wenigstens "nutzt". R-Line Heck wäre doch z.B. fein.

Ja wegen dem Geld hab ich auch nachgedacht :) Aber wie meintest du das genau? Musst du mir mal genauer erklären.

• Ja wegen dem Geld hab ich auch nachgedacht :) Aber wie meintest du das genau? Musst du mir mal genauer erklären.

Das meinte er damit:

Heckstoßstange: 5K6 807 421 H GRU - 481,95€
    Diffusor schwarz lackiert: 5K6 807 521 AA 9B9 - 165,41€
    Spoiler: 5K0 807 521 AA 9B9 - ?,??€

Übersicht der R & R-Line Teile mit TN

Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

• Das meinte er damit:
    Heckstoßstange: 5K6 807 421 H GRU - 481,95€
    Diffusor schwarz lackiert: 5K6 807 521 AA 9B9 - 165,41€
    Spoiler: 5K0 807 521 AA 9B9 - ?,??€

Übersicht der R & R-Line Teile mit TN

Kann man sowas als Neuteil direkt verbauen lassen? Weil die Stosstange vorne hat auch etwas abbekommen.

• Ja, wenn du den Schaden beheben lässt, dann nimmst du einfach eine R-Line Stoßstange. Kann sein, dass die etwas teurer ist als die normale. Für die Differenz müsstest du dann halt selbst aufkommen, weil die Versicherung ja nur für die beschädigten Teile zahlt. Aber lohnt sich trotzdem, denn das wirklich teure ist ja das lackieren und das muss ja so oder so gemacht werden und wird von der Versicherung gezahlt. Gleiches für die Frontstoßstange wenn diese beim Unfall beschädigt wurde. Würde dir dort zur US-Stoßstange mit Seitenmarkierungsleuchten raten. Finde ich deutlich schicker als die R-Line-Front. Teilenummer habe ich allerdings nicht parat.

• Krasse Kacke.
    Zum Glück ist euch nix passiert.

Die BMW Fahrer sollten nie wieder einen Führerschein bekommen und der Betrunkene sollten am besten in den Knast!!!

Gruß Peter

Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI