Krafti's 6er

  • Moin Moin aus Hamburg!


    Bin der Daniel, 25 Jahre jung und komme wie oben schon erwähnt aus Hamburg 8o


    jetzt stelle ich mal endlich mein Schätzchen vor.:


    Es ist ein 6er Bj.09 1,4 Tsi mit 90 kW Highline in Deep Black geworden.
    Ausgestattet ist/war er mit: Alcantara, RCD 310 ohne FSE, PDC Vorne/ Hinten, Parkassistant, Klimatronic, Sitzheizung, MFA Plus, Licht und Sicht Paket ( Leider kein Spiegelpaket ;( ).


    An den Bildern könnt ihr schon sehen das ich ein klein wenig was getan habe. Undzwar ist das RCD 310 dem RCD330 Plus gewichen, da ich die nachrüstlösung für Bluetooth für den jetzigen stand etwas zu kostspielig fand und durch Forenmitglieder auf das RCD330 aufmerksam gemacht wurden bin. Fußraumbeleuchtung wurde von mir mit Tauchlack in rot lackiert, was ich finde sehr an OEM errinert.
    ESD Blenden sind dazu gekommen und gelbe Nebelscheinwerferbirnen. Das wars fürs erste.


    Vorgestellt habe ich mir den Wagen entweder komplett in schwarz oder halt mit goldenen akzenten aufzuwerten. Das entscheide ich noch spontan.


    Was ich noch Vorhabe:


    -Gti Gitter auf schwarz + Waben Gitter und Waben Nebelblenden und in Piano Lack umlackieren.


    -Sommerschlappen ( Asa Ar1 ) müssen geflickt werden und dann in Wunschfarbe lackiert.


    - Hinten auf Gti Optik umbauen, also Esd halt mit Heckansatz nachbau wahrscheinlich..lass ich mir noch offen ob Original oder Nachbausatz.


    -Scheinwerfer und Rückleuchtenmäßig, sollen es Osram Xenarc werden. Die werden aber ganz zuletzt dran kommen, da die etwas kostspieliger sind. Und JA es gibt keine Osram Rückleuchten, diese sind aber in Planung und vertraue auf Alex, dass sie doch kommen. Dann werden sie als Komplettset gekauft :P


    -Scheiben tönen zwischen 80% und 95%.


    -Bremssattel lackieren.


    -Tiefer legen, denke fange erstmal mit federn an und schaue dann ob ich es überhaupt tiefer will/brauche.


    Mit dem innenraum bin ich optisch zufrieden und denke, dass ich Ihne so lassen werde. Finde der Innenraum ist recht gelungen.


    So hier nun endlich die Fotos :)



    FullSizeRender1.jpg
    FullSizeRender2.jpg
    FullSizeRender3.jpg
    IMG_4331.JPG
    IMG_4341.JPG
    IMG_4342.JPG
    4.jpg
    5.jpg

  • Hier ein paar Beispielbilder wie ich mir das vorstellen könnte. Was meint ihr welches würde dem kleinen gut stehen?


    Die Fotos dienen nur zur Verdeutlichung, was man lackieren könnte. :)


    Das Grüne, will ich nicht wirklich lackieren, aber evtl mit goldenen streifen anstatt grün.

  • Hallo und Willkommen


    Solide Basis :) schöner 6er..


    Auf GTI-Optik umzubauen is käse... vor allem nur hinten. Da erntest mehr Gelächter, als Lob für den Umbau. Passt einfach nicht zusammen. Dies aber nur als Tipp.


    Des Weiteren würde ich keinesfalls mit Nachbauten arbeiten, was Stoßstangen angeht... da haste nur Ärger, da sie nicht passen. Hab da selbst Erfahrung und weise deshalb darauf hin :)


    Federn sind auch zu überlegen. Verschlechtern das Fahrverhalten und irgendwann leiden deine originalen Dämpfer drunter. Daher rate ich zu einem Gewindefahrwerk. Du bist wesentlich flexibler und kannst es dementsprechend "hoch" fahren. Falls es Dir gefällt, kannst dann nach unten schrauben und dich ran tasten.

  • Das RCD330+ hast du woher? Und was hats gekostet? Wenn ich richtig liege kann das CarPlay und ist relativ preiswert?!

    Jaein... Also ja es ist preiswert. Gekauft habe ich es bei Aliexpress ( sowas wie Ebay nur Chinesisch ). Es gibt modifizierte RCD330+, die haben dann Carplay zusätzlich.Das Originale hat nur Mirrorlink. Die Carplay Geräte kosten zurzeit 300$, ohne halt 100$. Das siehst du daran das, da auf der rechten Seite ein App Knopf gibt. Deswegen hab ich mich vorerst für das günstigere, mit der Option eins mit Carplay zu holen, wenn es im Preis fällt.

  • Die 2. und 4. Felge wirkt gut finde ich. Wobei die 2. Variante finde ich am besten. Black in Black mit paar Akzenten rockt einfach.

  • Einen feinen Golf hast Du Dir da zugelegt. Als Highline bringt er wirklich schon eine schöne Ausstattung mit. Das Radio finde ich äußerst interessant. Zu dessen modernerer Optik würde gut das Climatronic Bedienteil der späteren Golf VI Cabrio Modelljahre passen. Aber am Innenraum wolltest Du ja nix machen. So spar ich mir den Tipp mit der GTI Pedalerie einfach ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also bis auf das Design unten links (BBS) gehen die für meinen Geschmack gar nicht.


    Und hier kannst du die Gitter gleich in schwarz glanz kaufen.

    Grüße_OEM´er

  • Achso. Ja die silbernen Pedalen kommen. :P


    Ich wollte jetzt nicht wirklich was großes verändern, wie Ledersitze z.B. Aber das Klimateil hört sich interessant an. War mir nur nicht sicher.


    99$. Die Gitter bekomm ich für 40€. Aber müsste ich lackieren. Kommt bestimmt auf das selben hinaus.


    Danke für den Tipp!

  • Update: War beim VW Händler. Ergebnis. Steuerkette gelängt. Sonderkulanantrag gestellt.


    Die Sache ist der Wagen ist 1 Monat alt und privat gekauft. Na Prost Mahlzeit. Anscheinend wusste der davon, da der Wagen im Auftrag verkauft wurden ist. Naja wie dem auch sei..


    Ich bin gerade echt schockiert und weiss nicht was ich machen soll. Entweder versuchen zu verkaufen oder reparieren ( ca. 1.400€ bei VW ).... Mann ey das passt einfach so garnicht....Der Wagen ist echt toll und eigentlich wollte ich schon gerne lange damit rumgurken... :/

  • Bittere Nachricht für jeden 1.4er TSI Fahrer... :(


    Hoffe das Beste für dich, in einer freien Werkstatt wäre es deutlich günstiger aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Vertrauen da entgegengebracht wird im jeweiligen Einzelfall.

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!