Xenon verschiedene Farben

  • Grüß euch!


    Hab mal ne Frage.
    Habe mir vor kurzem neue Brenner gekauft von Osram die Blue Intense da ich bei den Scheinwerfern verschiedene Farben gehabt habe.


    Nur jetzt hat sich nicht wirklich was geändert. Der rechte hat ein schönes bläuliches Licht aber der linke ist relativ weiß fast schon gelb.


    Kennt ihr so ein Problem? Kann das das Steuergerät sein? Die Linsen sind alle sauber.


    Lg

  • Ist der alte denn auch ein Cool Blue Intense?


    Wahrscheinlich nicht.



    Und wenn doch, ist das auch nicht verwunderlich, denn Xenonbrenner verändern im Laufe ihres Lebens die Farbe. Kurz bevor sie sterben oft rötlich.



    Wenn du gleiche Farbe haben willst, musst du immer doppelt kaufen. Is wie mit Reifen, einseitig neu is scheis.se

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Is mir schon klar deswegen hab ich beide gewechselt sprich es sind bei beide Scheinwerfer neue Osram Blue Intense Brenner drin und haben dennoch eine unterschiedliche Farbe.

  • Ich hab schon gedacht dass es bei mir die Ausnahme ist. Ich habe vor etwa 1 Jahr als ich das Auto gekauft habe auch zwei neue rein bekommen der Vorbesitzer hatte sie noch liegen und gleich noch verbaut. Und du wirst es nicht klauben aber bei mir ist der linke auch fast gelblich. Ich warte eigentlich schon das ganze Jahr darauf dass er kaputt geht.

  • Wurden die Brenner mal untereinander getauscht? Also von links nach rechts und umgekehrt?


    Einfach um zu gucken wie es dann aussieht?


    Und wie hier schon geschrieben wurde, kurz bevor die die Grätsche machen, verfärben die sich violett. Geht dann auch sehr schnell bis zum Ende.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!