Motec Tornado Felgen

  • Hallo Leute,


    Benötige eure Hilfe. Und zwar fahr ich ein Golf 6 TSI 122PS mit Kw Fahrwerk V1 vorne und hinten genau 315mm. Möchte mir die 18 Zoll Motec Tornado Felgen kaufen. Fahre im Sommer 225/40 R18. Könnt ihr mir sagen ob die Felgen passen? Es gibt die ja in verschiedenen Maßen, welche würden bei mir Passen? Tendiere zu 8,5j et45.


    Gruß Jens

  • 8.5x18 et 45 das passt

    die Motec Tornado haben bei 320RMK an der VA bei meinem alten Edition 35 geschliffen. Reifen waren dünn (Hankook)

    Insta: boffboff_cupra

  • die Motec Tornado haben bei 320RMK an der VA bei meinem alten Edition 35 geschliffen. Reifen waren dünn (Hankook)

    Komisch. Aber mal was anderes. Er fährt einen Golf 6 tsi 122ps und einen 225/40 Reifen? Da könnte man doch locker einen kleineren Reifen fahren.


    205/40r18 und 215/35r18 würden von der Traglast ausreichen. Wenn ich damit richtig liege das er eine Achslast von 990kg auf der VA hat

    2 Mal editiert, zuletzt von TobiGTI30 ()

  • Komisch. Aber mal was anderes. Er fährt einen Golf 6 tsi 122ps und einen 225/40 Reifen? Da könnte man doch locker einen kleineren Reifen fahren.
    205/40r18 und 215/35r18 würden von der Traglast ausreichen. Wenn ich damit richtig liege das er eine Achslast von 990kg auf der VA hat

    8er Felgen mit ET 45 haben bei 325RMK bei meinem R32 geschliffen. Es ist eher komisch, dass bei dir 315 mit 8.5er ET 45 passt :P ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • ich fahre halt 19" und 215er würden von der Traglast her bei mir nicht passen :(

    Insta: boffboff_cupra

  • ich fahre halt 19" und 215er würden von der Traglast her bei mir nicht passen :(

    R32 ist auch schwerere als ein Golf 6 tsi mit 122ps


    Ich dürft 19er mit 215 eig. auch nicht fahren. Hab die Reifen aber trotzdem eingetragen bekommen.

  • R32 ist auch schwerere als ein Golf 6 tsi mit 122ps
    Ich dürft 19er mit 215 eig. auch nicht fahren. Hab die Reifen aber trotzdem eingetragen bekommen.

    das ist mir klar ^^ das war nur meine Rechtfertigung, warum ich 225er fahre und daher auf die Frage von Jens mit den 225er Reifen antworten konnte ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • das ist mir klar ^^ das war nur meine Rechtfertigung, warum ich 225er fahre und daher auf die Frage von Jens mit den 225er Reifen antworten konnte ^^

    ich verstehe dich :D


    Zurück zur Frage. Ich wäre davon ausgegangen das klappt. Aber Boffboff hat mit der Fahrhöhe mehr Erfahrung als ich. :D

  • besonders bei den Tornado finde ich es seltsam. Der neue Besitzer von meinem Edi ist auf 320 rmk runter wie gesagt. Mit den Tornado hat es bemerkbar geschliffen. Mit den MB lv1 in der gleichen größe passt es deutlich besser seiner Aussage nach. 100%ig schleiffrei ist es nicht, aber schon deutlich besser als mit den Tornado. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Felgen vom Aftermarket bemerkbare Fertigungstoleranzen haben :huh:

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!