Innenraumbeleuchtung Problem

  • Hallo Leute,
    Hoffentlich haben wir ein paar Spezialisten hier, bin langsam echt am verzweifeln.. :(


    Bei meinem Golf geht die Beleuchtung des Lichtschalters, Scheinwerferhöhenverstellung, ESP knopf, Start stop knopf, PDC knopf und die Beleuchtungsregulierung einfach nicht mehr aus... Egal ob ich zusperre und alles aus ist... es geht einfach nicht aus. Der Lichtschalter funktioniert, also ich kann das Licht damit schalten.. nur es leuchtet halt die ganze Zeit bis ich die Batterie abklemme.


    Was Vlt noch wichtig ist, ich hab ein Airride und anfangs war die Beleuchtung der Digitalen Druckanzeige und der Kompresserschalter über ein Graues Kabel vom Lichtschalter geschaltet.. was nicht clever ist, hab jetzt alles in den Ursprünglichen Zustand gebracht, aber die Knöpfe im Innenraum leuchten immernoch weiter...


    Fehlerspeicher hat angezeigt Lichsteuerung fehlerhaft, Fehler wurde gelöscht aber hat nix gebracht


    Bitte um Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen Patrick!

  • Check mal die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder. Wenn das Glühlämpchen dort kaputt ist spinnt oft die gesamte Instrumentenbeleuchtung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Und wenn das nicht klappt, baust mal den Lichtschalter aus und schaust dann ob die Lichter beim verriegeln aus gehen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Zigarettenanzünder leuchtet auch mit :/


    Wir haben einen anderen Lichtschalter vom g5 probiert, aber ich Versuchs mal ohne. Soll ich warten bis die mfa ausgeht oder ?


    Edit: Vlt Steuergerät beleidigt ? :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!