2.0 TFSI: Becherstößel-Alternative -> Rollenstößel

  • Hi,


    ich habe bei MTB Fahrzeugtechnik zufällig ein Becherstößelupgrade auf einen sogenannten Rollenstößel gefunden.
    Für die, die es nicht wissen: Der Becherstößel sitzt bei den EA113 2.0 TFSI Motoren (z.B. AXX, BWA, BYD, CDL) in der Benzinpumpe und ist irgendwann durch. Besonders bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen kann das auch gern mal nach 30.000km soweit sein. Wenn er durch ist, geht der Motor in die Fritten.
    MTB bietet nun wie gesagt einen Rollenstößel an. Wäre vielleicht interessant für die von euch, die mit richtig Druck fahren ;)
    Hier der Link: https://www.facebook.com/MTBFa…/1315267291853008/?type=3

    Insta: boffboff_cupra

  • Link geht nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Doch, link geht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Beim 1,8TFSI ist serienmäßig der Rollenstößel drin... ;)


    Stolzer Preis, dafür kann man oft den Stößel tauschen... :D

  • Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Beim 1,8TFSI ist serienmäßig der Rollenstößel drin... ;)


    Stolzer Preis, dafür kann man oft den Stößel tauschen... :D

    das stimmt :D vielleicht kann ein anderer Tuner den Umbau auch günstiger realisieren ;) ging mir in erster Linie um die Tatsache, dass das überhaupt jemand umgebaut hat und anbietet. Wie gesagt, ich hab schon n paar gut getunte ED35 gesehen, bei denen der Stößel echt schnell durch war.


    @Matti. geht denn wenigstens das Bild hier? https://scontent-frt3-1.xx.fbc…f83aa51af2025&oe=5937080D


    Der Text dazu:
    "MTB Rollenstößelumbau für TFSI. Bei unserem Umbau kommt ein speziell
    gehärteter und beschichteter Adapter zum Einsatz. Mit Montage und
    Bearbeitung des originalen Nockenwellengehäuses können wir diesen Umbau
    für 599€ anbieten.
    Wir realisieren mit diesem Kit eine erhöhte maximale Motordrehzahl und eliminieren den ggf. anfälligen Becherstößel."

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!