Golf 5 Hochdruckpumpe? Hmm

  • Hallo Freunde,


    ich habe folgendes Problem,


    Mein Golf 5 1,4 Tsi 140 ps sringt Morgens irgendwie schlecht an ! Beim drehen, des Schlüssel , orgelt er ca. 3-4 mal . Dann geht er an! (er springt aber IMMER an)


    Zudem, ist mir aufgefallen , wenn ich fahre und eine Geschwindigkeit, halten will (Tempomat, o .a) dann ruckelt er sich einen Weg , als ob die Sprit zufuhr nicht mehr so gegeben ist.


    Lt. meines Mechanikers, sagte er es könnte die Hochdruckpumpe sein .. Ich könnte aber soweit weiter fahren.


    Möchte aber nichts Riskieren.


    habt ihr noch ideen! Ach ja im VCDS, zeigt er keine Fehlercodes an , habe ich schon ausgelesen !


    Mir sagte man halt nun die Hochdruckpumpe, wäre es dann Wohl aber die kostet auch mal ein wenig Geld ( 250 € )


    würde mich über Hilfe freuen



    :thumbup: Allzeit gute Fahrt Jungs & Mädels :D:thumbup:

  • Update,


    habe den Schlauch vom Kohlefilter erneuert, der war schonmal Kaputt.. ABER
    Das anspringen ist immer noch so geblieben und rückelt nicht mehr so extrem . aber leichtes Ruckeln habe ich zwischen durch immer mal.


    Keiner eine idee Jungs?

  • Les mal mit VCDS den Benzindruck aus.


    Tippe wohl eher auf die Intankpumpe, vielleicht sogar nur der Benzinfilter.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Läuft die Spitpumpe wenn du die Fahrertür auf machst?

  • Guten morgen. Danke, für eure Antworten. Welcher Benzindruck, ist denn optimal.? Und ganz dumme frage, wie hört, sie die Benzinpumpe an :-D? Grüße

  • Wenn Du die Tür öffnest, hörst Du normalerweise etwas summen / brummen. Ist nicht wirklich laut... achte mal darauf, ob Du etwas hörst beim Öffnen der Türe :)


    Eben das typische Geräusch einer Pumpe

  • Also summen höre ich wohl. (wenn es das Summen/brummen ist was du denkst :D)
    Die Werte, werde ich im Laufe des Tages mal online stellen. Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!