Abgasanlage Blinkt beim Golf 4 1.6 TSI

  • Hallo und zwar Habe ich folgendes Problem.


    Ich habe mir vor 3 Tagen einen VW Golf 1.6 TSI (110PS) 88.000KM (2003)
    Gekauft.


    Die letzten Tage war alles Gut heute hat schon das Problem Begonnen.


    Bein Start des Autos Rattert und Ruckelt der Motor ich kann kaum noch gasgeben
    Dann fahre ich an und die Abgaswarnleuchte blinkt einpaar mal wenn ich dann 20-50 Meter gefahren bin geht sie wieder aus und das Auto läuft normal. Trotzdem habe ich das gefühl das ich nicht die volle leistung habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, da gibt es viele Möglichkeiten. Und ich schätze mal es ist ein 1.6 FSI mit Kennbuchstaben BAD.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Moin. Hat man schon oft vom 1.6er FSI gelesen.
    Fehlerspeicher mal auslesen / auslesen lassen.
    Wenn Verbrennungsaussetzer drin sein sollte , könnten es möglicherweise die Einspritzventile sein. Möchte mich aber darauf jetzt nicht festlegen.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.