3.Bremsleuchte wo anklemmen

  • Moin Leute,


    mein 3. Bremsleuchte funktioniert nicht mehr, die Leuchte geht aber irgendwo scheint ein Kabelbruch zu sein..


    Ich dachte, so schlau ich bin, zieh ich ein neues kabel recht runter zur Bremsleuchte und pinn es am Stecker mit an, A-lecken, jetzt leuchte das Mistvieh durchgehen.
    Wo kann ich denn abzapfen. oder besser gesagt wo läuft das kabel lang? rechts Links? ich möchte nicht schon wieder den halben Kofferraum auseinanderbauen. Es ist zum heulen und ich muss in 3 Wochen den TÜV zeigen, dass die Leuchte wieder Funzt :(

  • Keine gute Idee. Die äußeren Bremslichter leuchten auf 20% gedimmt als Rücklichter mit. Bedeutet also, dass die dritte Bremsleuchte - wenn Du sie hilfsweise dort mit anklemmst - bei eingeschalteten Pisitionslichtern ebenfalls gedimmt mitleuchten würde. Findet der Prüfer vermutlich nicht gut.


    Besser den Kabelbruch vernünftig reparieren. Also das defekte Kabel löten bzw. den Kabelbaum tauschen. Würde es vom Zustand der übrigen Leitungen abhängig machen. Oft sind schin mehrere kurz vorm durchscheren, sodass flicken wenig effizient ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!