Welchen Adapter für Aftermarket Radios?

  • hey,
    wie keiner weis hab ich es ja nicht so mit strom bzw musik im auto.
    will mir dennoch demnächst mal ein aftermarket radio einbauen.
    jetzt wurde ich aber schon öfter mit diversen adaptern konfrontiert.
    die einen kosten um die 15$ und die anderen um die 100$.
    hat das einen tieferen sinn?
    könnte mir ja vorstellen dass das was mit dem bus zu tun hat, aber das sollte meinem zukünftigen radio wohl egal sein.


    danke euch schonmal ;)



    gruß peter

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Wäre erstmal interessant was der Peter für ein Zubehör Radio einbauen möchte.


    Preislich wird's wahrscheinlich nur was mit der Qualität/Passgenauigkeit und Hersteller zutun haben.
    Eventuell auch in dort schon ein High-low Adapter eingebaut ist und sonstige Sachen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • modell genau weis ich noch nicht, aber denke mal ein pioneer das immerhin bluetooth kann.
    möchte mir noch diesen rahmen von padbay holen um dann quasi mein iPad mini als headunit nutzen zu können.


    auf der seite von padbay preisen die radios an die dann dennoch in der MFA+ klima und pdc infos weiterhin anzeigen.
    da macht das wohl sinn mit dem teureren und vermutlich can bus adapter, aber das brauch ich ja nicht zwingend.


    high low? ich denke doch mal, dass das radio schon einen sub ausgang haben wird :)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Wenn's ein Pioneer wird bestimmt.
    Meistens werden ja zu den Radios bestimmte Adapter empfohlen, würde mir erstmal ein passendes Radio aussuchen und dann dazu den passenden Adapter kaufen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!