Brauche kurz Info, Autoverkauf nach Polen

  • Hallo, folgendes wir haben uns einen Golf 6 gekauft und in Gegenzug einen Golf 4 dort stehen lassen (haben unverschämte 100€ bekommen) aber egal. Wir haben das Auto selber Abgemeldet und das neue Angemeldet, jetzt kommt das Autohaus und wollen unsere KFZ-Zulassung weil die das Auto nach Polen verkauft haben und die angeblich diese Zulassung zur Überführung brauchen. Kennt sich da jemand aus und kann uns Helfen?


    Wir wollen eig. nicht die Zulassung rausgeben.


    Danke schon mal für eure Hilfe :)


    Gruß Enrico

  • Wenn ihr eh nur 100€ bekommen habt,würde ich sagen haben sie Pech ohne Zulassung....würde sie nicht raus geben....habt ihr nicht mehr und fertig :P

  • Die müssen doch den Brief haben und das sollte reichen....

    ...

  • Da hättest mehr beim Schrotti bekommen.


    Würd die nicht raus geben, sollen se doch selber zusehen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Den Brief haben se aber angeblich wird die Zulassung auch gebraucht, frage mich nur warum die karre ist eh abgemeldet und somit ist die Zulassung auch wertlos

  • Haben se Pech,für 100€ würde ich mir nicht den Hauch von einem Gedanken machen. :whistling:

    ...

  • zu mal die eh noch eine Aufbereitung uns schuldig sind das Auto war komplett dreckig bei Abholung-_-

  • etwas ja, einzig Getriebe und Kupplung waren platt bei dem Auto motor hatte auf Kulanz nen fast neuen Motor mal bekommen und hatte so ca 40k km auf der Uhr aber naja solange die ihre Sachen nicht erfüllt haben bekommen die den Schein eh nicht

  • Hat sich alles nun erledigt meine stiefmutter hatte kein bock mehr und hat einfach nachgegeben, is ja zum glück nicht mein Geld gewesen :whistling:

  • meinst du mit Zulassung den Fahrzeugschein? Der gehört eigentlich schon mit abgegeben beim Verkauf, zumal er eh beim abmelden entwertet wurde und somit nutzlos ist.
    Beim Restwert für den vierer habt ihr euch wie schon gesagt wurde schön über den Tisch ziehen lassen, dieses Ah würde ich in Zukunft meiden...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • nein es ging um den Fahrzeugbrief :) aber wie gesagt is alles geklärt und ja ich werde dieses Autohaus definitiv nicht weiter empfehlen und mir auch kein Auto wieder dort kaufen :D

  • der Brief gehört genauso wie der Fahrzeugschein dem Käufer, der der den Brief besitzt gehört das Auto, ohne Brief ist dem neuen Besitzer auch keine Zulassung möglich... Im Endeffekt könntest du wenn du noch im Besitz des Briefes bist auch das Auto als gestohlen melden und somit beweisen. Jetzt verstehe ich auch die Aufregung vom Autohaus, denn so können Sie ihn nicht weiter verkaufen!

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!