Garantieverlängerung

  • Hat jemand von euch die Garantieverlängerung +3 Jahre gekauft? Stehe gerade von der Frage ob es sinvoll ist oder nicht.

  • Haben jetzt beim 7er Facelift die 5 jahre garantie dabei (gibts die in DE auch?!) denke da ist man auf der sichere seite ;)

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS :thumbsup:

  • Hat jemand von euch die Garantieverlängerung +3 Jahre gekauft? Stehe gerade von der Frage ob es sinvoll ist oder nicht.

    welchen Motor hast du?

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Hallo Freunde,


    moechte die Frage einmal anders stellen:
    Auto hat privat ein Jahr gestanden, nun moechte ich es kaufen.
    Es war noch NIE zugelassen, aber Bj. 11/2016.
    Beginnt die Werksgarantie 11/16 oder am Tag der EZ (dann 01/18) ??


    Gruesse, Franz

  • Ich würde jetzt sagen, dass die Garantie ab dem Verkauf in 11/16 begonnen hat.
    Es wäre etwas Anderes wenn der Wagen noch beim Händler stehen würde.

    Audi A5 Sport Cabrio 3.0 TDI quattro in Tangorot Metallic :evil:

  • Das Auto meiner Eltern stand vor der Erstzulassung auch ne ganze Weile beim Händler und da zählt die Garantie ab dem Tag der Zulassung.

  • Garantie zählt, meines Wissens nach, ab Übergabestempel im Serviceheft! Würde bei mir auf den Tag passen, da die EZ 5 Tage später war als der Garantie Beginn!
    Aber am einfachsten ist es per VIN bei VW anzufragen!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Mich würd eher interessieren, warum ein Neuwagen über ein Jahr beim privaten steht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • das finde ich auch sehr seltsam ^^ wenn er beim Händler steht, kann ichs verstehen. Wenn man als Privatperson einen Wagen kauft, hat man normalerweise vor, den Wagen auch zu bewegen und lässt ihn also zu. Außer der Wagen wird für Rundstrecken oder zum Sammeln genutzt.

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Selbst wenn man ihn sammelt, lässt man ihn 1x zu. Einen Neuwagen der ohne Zulassung 10 Jahre gestanden hat, kann man nicht mehr anmelden wegen der immer schärfer werdenden Abgasvorschriften für Neuzulassungen. Einzig für T2 und Käfer last Edition aus Brasilien bzw. Mexico konnten Ausnahmeregelungen für sowas erwirkt werden.

  • Tja, der Verkaeufer kann glaubhaft darlegen, dass er das Auto in bester Absicht erwarb, dann seine Frau erkrankte (Huefte) und ein Automatik notwendig wurde.
    Sodann wollte er das gute Stueck ohne grossen Verlust verkaufen. Monat fuer Monat senkte er den Preis bis sich unsere Vorstellungen rein zufaellig auf mobile.de trafen.


    Ich denke GlanzWerk hat recht, ich muss mal einen Blick ins Serviceheft werfen.
    Wenn der Haendler da ein Auslieferungsdatum eingetragen hat, ist das der Beginn der Garantielaufzeit.


    Vielen Dank fuer eure engagierten Beitraege :rolleyes: