Hilfe - suche Golf

  • Hallo zusammen,


    suche für meine Tocher einen Golf 6 oder 7, eigentlich eher das neuere Modell also den Golf VII.
    Jetzt die große Frage, 1.2TSI (110PS) oder den 1.4TSI(122PS), welcher Motor ist hier der bessere?


    Hier am Ort wir ein Golf 7 1.2TSI (110PS) mit 7000km inkl. 5 Jahre Garantie vom Freundlichen für € 15300.- angeboten.


    Mein Sohn fähre den Golf 6 mit 122PS und da würde ich mal sagen die Leistung reicht aber weniger dürfte es nicht sein.


    Welchen Golf würdest Ihr mir empfehlen?


    Gruß
    Thomas

  • garkeinen, ich halt nicht viel von den kleinen TSI-motoren. Wirst sicher auch Leute finden, die dir den 1,2 empfehlen oder den 1,4 :D ich würde keinen davon kaufen.

  • Hallo Thomas,


    wunder dich nicht, die TSI Motoren sind hier im Forum ziemlich verschrieen, aufgrund der Probleme mit der Steuerkette.
    Wenn dir das Angebot vom Freundlichen für den 1.2 TSI zusagt, dann ist das denke ich eine gute Sache. Gute Pflege und vor allem regelmäßiger Service ist ein muss! 5 Jahre wärst du dann ja abgesichert, falls was passiert, also würde ich danach entscheiden, wie lange deine Tochter den Wagen in etwa Fahren wird. Wenn das nicht länger als 5 Jahre der Fall ist, handel den Preis ein wenig runter, schau das die Ausstattung passt und greif zu.

  • genau, bin da etwas vorbelastet, hatte den mist mit der steuerkette gleich 2 mal trotz festintervall und addinol etc, also alles berücksichtigt.


    mit der 5 jahres garantie solltest aber zufrieden sein, wenn was kommt bist ja abgesichert :) ich persönlich würd mir das nicht mehr antun, muss aber nicht heißen dass es bei allen anderen auch so ist.

  • Mein Sohn fährt einen GOLF 6 1.4TSI BJ. 2010 hat jetzt 98tkm runter OHNE Garantie.


    Habt Ihr einen Tipp wegen der Steuerkette? Gibt es da was ich auf Kullanz probieren kann wenn er bis jetzt keine Probleme hat?


    Gruß
    Thomas

  • falscher thread, hier gehts um ne beratung bzgl. obiger fahrzeuge.


    einfach mal bei vw probieren ob da was geht.

  • Hallo Thomas,


    wunder dich nicht, die TSI Motoren sind hier im Forum ziemlich verschrieen, aufgrund der Probleme mit der Steuerkette.
    Wenn dir das Angebot vom Freundlichen für den 1.2 TSI zusagt, dann ist das denke ich eine gute Sache. Gute Pflege und vor allem regelmäßiger Service ist ein muss! 5 Jahre wärst du dann ja abgesichert, falls was passiert, also würde ich danach entscheiden, wie lange deine Tochter den Wagen in etwa Fahren wird. Wenn das nicht länger als 5 Jahre der Fall ist, handel den Preis ein wenig runter, schau das die Ausstattung passt und greif zu.

    Jungs, der 7er Golf hat nur noch im GTI und R die Steuerkette :D
    bis auf die erste Baureihe, mit den alten Motoren.


    @besttom, warum die Steuerkette bei einem laufenden Motor tauschen?
    Macht die keine Probleme bekommst auch keine Kulanz.


    @doktorclean, erst informieren und dann Kannste irgendein Müll von dir lassen.. :rolleyes:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • @Black-Magic-G5 er sucht einen golf 6 ODER golf 7, eher golf 7.


    meine empfehlung bezieht sich in dem fall auf den golf 6 motor. da hat der 1,4 TSI eine kette und keinen zahnriemen. Erst informieren und dann kannst DU müll von dir lassen mein lieber :)

  • Deshalb sind wir aktuell auch im Golf 7 Bereich :D
    Dann solltest du auch eventuell dazu schreiben, dass deine Erfahrungen auf einen Golf 6 beruhen.. :rolleyes:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • der TE kann den thread auch nicht im golf 6 UND golf 7 teil posten, weil sonst einer wie du kommt und ihn zur sau macht, wieso er es 2 mal postet. ;)


    in dem fall gibts antworten für beide varianten in einem thread.

  • Klar kann man in beiden einen eigenen Thread erstellen..


    Einmal über den Golf 6 und Golf 7.
    Ist aber auch egal :D
    Verabschiede mich hiermit aus dem Thread.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • @bestom, kauf einen Golf 7, der Hat wieder einen Zahnriemen, und zur Zeit sind auch keine Probleme weiter bekannt, kurzzeitig gab es beim 1,2T mal Probleme beim Nockenwellenversteller, die sollten aber glaube mittlerweile alle durch sein. Rein leistungstechnisch und vom Verbrauch her bin ich mit meinem 1,4 125PS sehr zufrieden (im Schnitt 6L)
    Wenn es ein Golf 6 werden soll dann bitte nur einen den 1,6er Sauger der Motor hat Zahnriemen und ist ein dauerläufer...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!