Golf V flaches Heckklappenemblem entfernen

  • Hallo :)
    Erstmal, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und habe vieles gefunden zu dem Thema aber nichts was mir eine 100% Antwort gegeben hat da sich manche antworten widersprochen haben.
    Und zwar habe ich den Golf V mit dem flachen "2D" Heckklappenöffner. Bei dem 3D öffner kann man das silberne Symbol einzeln entfernen weil es nur gesteckt ist. Jetzt ist meine Frage wie bekomme ich mein 2D symbol entfernt vom öffner so das ich eventuell eine neue Trägerplatte oder Symbol drauf machen könnte ? Zum Beispiel hier verkauft der Händler http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…d89947:g:gz8AAOSwdGFYn0Sa (Affiliate-Link) ein 3D zeichen aber mit einem Klebepad was man darunter klebt. Weiß nicht ob das passen würde. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen da ich gerne mein Emblem gegen ein Schwarzes tauschen würde und da mit dem 2d symbol probleme habe da ich nicht weiß wie ich es vom öffner los bekomme.


    Vielen Danke :)

  • Ich weiß es nicht hundert prozentig aber ich gehe davon aus das du einen Kompletten Heckklappen Öffner kaufen musst mit dem 3D Emblem.


    Das kann dir vielleicht weiter Helfen

  • Nicht unbedingt.
    Ich habe mir ein 3D Emblem gekauft und hab es an den 5er Öffner montiert. Man kann das 2D (Original 5er Emblem) auch so abmachen wie das vom 6er.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • ich kann die Geschichte mit dem 6er Öffner empfehlen :thumbup: das Emblem am 6er Öffner kann man easy gegen z.B. ein schwarzes tauschen, da es geklipst ist.
    heck.jpgHeck (2).jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • 6ér hab ich auch verbaut ist vor allem günstiger als der vom 5ér, was mich aber nicht wundert beim 5ér wurde um einiges mehr Material verbaut.

  • Wenn man vom flachen Emblem auf das von Golf VI upgraden möchte hat man jedoch das "Problem", dass das Anschlusskabel zu kurz ist. Die Steckverbindung ist nämlich beim neueren Öffner auf der gegenüberliegenden Seite des Bauteils. Wenn man nicht unbedingt am Originalkabelbaum zerren und anschließend alles dauerhaft auf Spannung haben möchte, was ohnehin nicht selten auftretende Kabelbrüche forcieren dürfte, empfiehlt es sich, das Kabel etwa sechs bis acht Zentimeter zu verlängern.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!