Fehler alwr

  • Bin Grad von einer Fahrt nach Hause gekommen und ich hab abgeblendet mal wieder fast nix gesehen. Irgendwie muss es doch eine Lösung geben. :/
    Hab vor ein paar Tagen nochmal die Messwerte ausgelesen. Meine Vermutung ist, das das Verhältnis zwischen vorn und hinten nicht stimmt. Die Sensoren im Regelbereich sind aber das Auto trotzdem denkt das es beladen ist.

  • Vorderer Sensor genauso gekürzt wie hinterer?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ich denke halt das ich den hinteren viel zu weit gekürzt hab, er ist ca. 3cm lang. Ich denke mal da wird das Problem liegen, aber ich weiß halt nicht wie lang der hintere sein muss. Also zb. vorne 30% und hinten 60% oder so. Wenn ich das Verhältnis was das auto erwartet herstelle, dann sollte es doch gehen oder?

  • Hast du denn schonmal die Grundeinstellung dann auf den aktuellen Wert gesetzt und dann die Scheinwerfer auch ordentlich einstellen lassen?

  • Ja habe ich schon ein paar mal machen lassen. Beim Selbsttest stehen die Scheinwerfer super aber sobald ich los fahre gehen sie runter

  • sonst mal mit VCDS im auto und dann auf die messwerte gehen und schauen ob die werte während der fahrt (auch mal mit etwas schnellerer beschleunigung) noch im Wertebereich liegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!