Fehler alwr

  • Ich habe kein Facelift, nur MJ 2011. Scirocco hat immer 2 Sensoren wie Golf 5. Erst ab MJ. 15 gibt es nur hinten einen.
    Im Scirocco Forum wurde das Steuergerät auch schon mehrfach verbaut, denke also das es das richtige ist.


    In meiner nähe ist es mit Sciroccos allgemein recht schwierig, dann noch jemanden mit Xenon zu finden fast unmöglich. Hatte ich damals alles schon versucht zwecks Xenon Codierung vom BCM.

  • Hast du keine Facelift Front verbaut? Die Codierung kann man auch einmal um die Weltkugel schicken. Da muss niemand in der Nähe sein :D


    Für MJ 11 ist es auf jeden Fall das richtige Steuergerät.

  • Ich hätte gerne eine Facelift Front, aber jetzt ist alles Normal MJ 11. Wenn ich ein Facelift hätte, dann müsste ich PLA und Zusatzinstrumente ja nicht Nachrüsten ;)


    Was für einer Codierung brauch ich denn? Es ist alles Richtig Codiert. das Steuergerät kann man verschiedenen Fahrzeuge mit Verschiedenen Fahrwerken Codieren. 15 ist Scirocco ohne DCC und 16 ist Scirocco mit DCC

  • Ich meine einfach ganz stumpf die vollständige Codierung vom Steuergerät für die ALWR. Das wird ja mehr als 1 Byte haben, auch wenn der Rest möglicherweise nicht gelabelt ist.


    Sind die Steuergeräte der Scheinwerfer, die die auch ab Werk drin waren?

  • also ALWR Steuergerät kann man nicht mehr Codieren, also es ist nur diese einfache Kurze Codierung möglich.


    Naja, ab Werk war ja nur H7 . Neu sind BCM, Scheinwerfer und Vorschaltgeräte und Komplette ALWR. Die Scheinwerfer haben kein Extra Steuergerät

  • bei 45er Federn würde ich fast sagen, dass du die Sensoren einfach schon viel viel viel zu weit gekürzt hast.
    Ich hab bei mir hinten noch gar nichts gekürzt und hab 32cm Radmitte Kotflügelkante. Vorne nicht mal nen Zentimeter von dem Röhrchen raus gemacht und bin vorne bei 32,5cm Radmitte Kotflügelkante. Was dann noch sein kann, dass du die Sensoren falsch vom Winkel her eingebaut hast und die jedsmal beim Federn sofort raus hauen

  • Hab ein Gewinde Fahrwerk drin, ich kann aber morgen nochmal genau Nachmessen was Radmitte Kotflügelkante ist.


    Die Sensoren kann man ja nur in einer Richtung einbauen, da ja so Blechkanten dran sind, die in die vorgesehen Löcher müssen

  • Matze90 meinte nicht den Einbau ansich, sondern den Einbau Winkel der beiden beweglichen Teile wie eine Schere ( v ) vielleicht sind diese andersherum vom (>/<) und musst mal drehen die Teile.

  • Ich versteh schon was Matze meint. Kann nur leider grad nicht auf meinen Hebebühne um das zu Kontrollieren.


    Hier nochmal das erste Bild vom vorderen Sensor.
    20170305141711q68hifs7a3.jpg


    Vom hinteren kann ich ohne Bühne keins machen, aber ich hab es so wie in der Kufatec Anleitung verbaut.
    Sensor hinten.PNG


    Andersrum ist ja auch nicht möglich, weil dann die Löcher nicht passen usw.

  • Servus Marius !


    Lässt sich der Arm auf dem Poti um 90 Grad versetzt montieren ? Ist das ein 4-Kant oder ein Rechteckaufnahme ? Beim 4 -Kant könnte das noch eine Möglichkeit sein. Zieh mal den Hebel runter und prüf mal ob sich das Poti verdrehen lässt. Nicht das du im verkehrten Regelbereich vom Poti ( Werte stäöndig zu niedrig oder zu hoch hast) unterwegs bist.


    Möglicherweise wurden die Dinger bei Kufatec falsch zusammengebaut und nicht geprüft.

  • Die Sensoren kommen direkt vom VW.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Sind originale VW Sensoren nur über das Set bei Kufatec gekauft. Man kann die eigentlich nicht verkehrt einbauen.

  • hm, möglich ist alles, aber dann würde doch der sensor nicht im Sollbereich sein oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!