TIPP: Golf 7 Schlüssel für Golf 5 ohne feilen/bohren/sägen

  • Und wo muss man nochmal die 0,1mm weg feilen.
    Das hab ich nicht so ganz verstanden.
    Lg

    FORZA JUVE


    Verkaufe diverse Golf V teile einfach PN
    Kann mit VCDS behilflich sein im Raum Mainz/Wiesbaden

  • Top! Danke für die Info.


    Wollte nächste Woche einen originalen kaufen und umbauen, aber dank dir kann ich das einfacher und günstiger umsetzen. :thumbup:


    Werde gleich mal bestellen. Wie lang hat bei dir die Lieferung gedauert?

  • Dauert ca. 3 Wochen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Habe gerade bestellt.
    Dabei muss man eine Farbe auswählen und es gibt nur Schwarz zur Auswahl.


    Wenn man jedoch die Farbe schwarz auswählt, erscheint ein Bild, bei dem die Tastenbeschriftung schwarz und nicht wie in den restlichen Bildern weiß ist.


    Hast du auch schwarz bestellt und dann mit weißer Beschriftung bekommen, oder gabs bei dir noch eine andere Farbe zur Auswahl?

  • Auch mal bestellt, ist ja fast geschenkt.


    Vielen Dank für die Pionierarbeit und Information!

  • Gerne :)


    Man bekommt einen schwarzen Schlüssel mit weißen Piktogrammen, auch wenn die Bilder teilweise anders aussehen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hi Andy!


    Dankeschön für deine Arbeit :thumbup:
    Direkt bestellt! 8o8o


    Kann sein, dass ich dir bald beim Umbau aufn Sack gehe......außer du machst ne schöne Anleitung :D:D



    Grüße
    Niklas

  • falls die Anleitung noch kommt, bestell ich auch mal :P

    Hoffmänn

  • Wofür braucht ihr eine Anleitung :D ist doch plug and play! 3 Schrauben müsst ihr dafür raus/rein drehen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Nochmal Danke für den Tip,


    für die ungeduldigen (wie mich :D ) gibt es auch eine Bezugsquelle über das große E... für ein paar Pfennige mehr.


    Klick mich (Affiliate-Link)


    Ich habe mich auch gleich mal an den Umbau gewagt und auf der Zielgeraden das "grande Malheur" mitgenommen. Heisst im Klartext, Transponder futsch..dieser war so gut verklebt, das er nach hebeln und co. ein dreiteiler war X/ .


    Das heisst für mich einen neuen Transponder ordern und anlernen lassen, aber da ich eh noch einen Tachotausch im Sinn habe, ist die ganze Sache nur halb so schlimm.


    Um das angesprochene feilen bin ich auch nicht umher gekommen, sofern man den org. Bart verwenden möchte.
    Da dieser nach meinen Gefühl immer noch nicht 100 % genau sitzt, werde ich mir wohl noch die mitgeliferten Rohlinge schleifen lassen..mal schauen ob ich eine fähige Bude hier in der Nähe finde.


    In dem Sinne, viel Spass beim Umbau und mit mehr Gefühl rangehen als ich.... ^^

  • Man kann einen neuen Transponder einzeln kaufen?
    Wo das denn?



    german engineering on board

  • Das anlernen des Transponders geht über VCDS, oder muss ich dafür dann doch zu einem Händler?

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • ach, schau mal, ich wusste nicht dass es den auch bei ebay gibt.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!