TIPP: Golf 7 Schlüssel für Golf 5 ohne feilen/bohren/sägen

  • Das anlernen des Transponders geht über VCDS, oder muss ich dafür dann doch zu einem Händler?

    Dafür braucht man den Login der Wegfahrsperre und den gab es ab irgendwann nicht mehr mit zum Auto, also entweder zu nem Spezialisten der auch KIs anlernen kann oder zum Händler.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • In der Beschreibung bei Ebay steht nicht, dass er auch bei den alten Schlüsseln passt!? Bestätigt mir bitte jemand nochmal, dass er das aber macht.


    Und zur Panic Version hat niemand eine Antwort?


    Danke!



    Edit: nicht geeignet zum Umbauen von altem Schlüssel auf neueres Schlüsselmodell !


    steht in der Ebay Anzeige! ;(

  • In der Beschreibung bei Ebay steht nicht, dass er auch bei den alten Schlüsseln passt!? Bestätigt mir bitte jemand nochmal, dass er das aber macht.

    Das Bild in meinem Post sind die Gehäsue von Ebay, das passt so mit den Golf 5 Schlüsselinnerein.
    Es ist eher so, dass der Gute Ebay Verkäufer nicht ganz so genau weiß, was er da überhaupt verkauft :rolleyes: .

  • Das anlernen des Transponders geht über VCDS, oder muss ich dafür dann doch zu einem Händler?


    Ohne WFS-Login-Code geht das nicht.

  • Das Bild in meinem Post sind die Gehäsue von Ebay, das passt so mit den Golf 5 Schlüsselinnerein.Es ist eher so, dass der Gute Ebay Verkäufer nicht ganz so genau weiß, was er da überhaupt verkauft :rolleyes: .

    Genau so ist es. Bei Aliexpress steht nämlich auch, dass es ein Gehäuse für den Golf 7 ist, obwohl die Golf 7 Platine niemals da rein passt. Oder der chinesische Markt hat andere Schlüssel, mag sein.


    Panic Key geht natürlich nicht.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Die sind teilweise komplett mit Kleber und Gehäuse verschmolzen, da kann das mal passieren. Aber VW sollte das doch auch können mit neuen Transpondern anlernen...?

  • Die sind teilweise komplett mit Kleber und Gehäuse verschmolzen, da kann das mal passieren. Aber VW sollte das doch auch können mit neuen Transpondern anlernen...?


    Genau, das war das Problem..die bessere alternative wäre gewesen, das Gehäuse zu zerschneiden und dann den Transponder mit viel Gefühl zu lösen. Aber da lernt man draus.
    Also nach meinem Wissenstand kann man über VW nur komplette Schlüssel ordern und anlernen lassen, die Transponder sind für Otto-Normal-Verbraucher auch nicht so einfach zu bekommen bzw. auch ohne die entsprechenden Kenntnisse und Tools (AVDI und co.) auch ziemlich "Wertlos".


    Aber auf dem Gebiet gibt es ja auch Spezies wie Robin (RMT) und co.

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi86 ()

  • Wie hast du diese Problem gelöst @g3FreAK ??

    Man beträufelt den Transponder mit acetonhaltigem Naggellackentferner oder reinem Aceton und wartet 5-10 Minuten.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Die sind teilweise komplett mit Kleber und Gehäuse verschmolzen, da kann das mal passieren. Aber VW sollte das doch auch können mit neuen Transpondern anlernen...?


    Tranpsponder gibt es bei VAG nicht einzeln.
    Und je nach Baujahr sind die zusätzlich zur programmierten Markenkennung, auch noch Fahrzeugspezifisch vorprogrammiert.
    Die bestellen dazu nur nen Schlüssel nach FIN. Mehr nicht :D

  • Danke für die Info zum anlernen bei defektem Transponder. Warum muss das Dumme Ding so festkleben...

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!