TIPP: Golf 7 Schlüssel für Golf 5 ohne feilen/bohren/sägen

  • Hab ich doch gesagt das es das normale 7er Gehäuse ist :whistling:

  • Laut Beschreibung soll es trotzdem funktionieren. Steht extra bei nur bis Golf 6 verwendbar.


    Mit vcds kann man den Schlüssel auch anlernen oder?

  • FFB kannst anlernen. Rest nicht. Aber nicht verzagen und mal Tim von @VcdsWorkx fragen. Ich denke der kann dir sowohl beim Fräsen, als auch anlernen in allen Punkten behilflich sein ;)

    Kann aber auch nur anlernen, wenn's eine Golf 6 FFB ist. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • also Platine anlernen geht 100% selbst mit VCDS


    Transponder kann halt nur jemand der Tachos macht. Dabei ist es egal ob es Golf ist. Ich habe zusätzlich zu meinen 2 Originalen 5k0 Schlüssel wo der Tramsponder aufgelötet ist, einen Glastransponder. Den Daten ist es egal wo sie drauf sind.


    Transponder passend für Golf 6 wäre ID48

  • also Platine anlernen geht 100% selbst mit VCDS


    Transponder kann halt nur jemand der Tachos macht. Dabei ist es egal ob es Golf ist. Ich habe zusätzlich zu meinen 2 Originalen 5k0 Schlüssel wo der Tramsponder aufgelötet ist, einen Glastransponder. Den Daten ist es egal wo sie drauf sind.


    Transponder passend für Golf 6 wäre ID48


    Laut Beschreibung soll es trotzdem funktionieren. Steht extra bei nur bis Golf 6 verwendbar.


    Mit vcds kann man den Schlüssel auch anlernen oder?

    Hallo, ich bin gerade selber an dem Thema Umrüstung von 5K0 auf die Golf 7 Schlüsselplattform dran. Hat es mit dem angeblichen 5k0 7er Schlüssel von AliExpress eigentlich geklappt? Wenn ja würde ich das auch probieren... Danke für eure Hilfe ;)

  • Hallo, ich bin gerade selber an dem Thema Umrüstung von 5K0 auf die Golf 7 Schlüsselplattform dran. Hat es mit dem angeblichen 5k0 7er Schlüssel von AliExpress eigentlich geklappt? Wenn ja würde ich das auch probieren... Danke für eure Hilfe ;)

    Die Aliexpress 5K0 funktionieren beim Golf 6, nutze die selber auch.

    FFB kannst mit VCDS anlernen und der Transponder muss ein Profi machen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die Aliexpress 5K0 funktionieren beim Golf 6, nutze die selber auch.

    FFB kannst mit VCDS anlernen und der Transponder muss ein Profi machen.

    Okay vielen Dank erstmal für deine Anwort. Somit muss die Platine in dem Schlüssel ja eine 5K0 mit Golf 7 Layout sein richtig? Gibt es hier jemand in der Nähe von Köln der Ahnung von dem genannten ID48 Transponder hat? Muss ich diesen auch noch kaufen oder ist einer im neuen Schlüssel der nur beschrieben wird? Ging das nicht mit VAG Tacho oder so, ich hatte da mal eine Anleitung gesehen...