TIPP: Golf 7 Schlüssel für Golf 5 ohne feilen/bohren/sägen

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TIPP: Golf 7 Schlüssel für Golf 5 ohne feilen/bohren/sägen

Hallo Forum.
      Ich habe bei ziellosem stöbern etwas gefunden, was mich wirklich sehr erfreut hat und es Andere sicher auch erfreuen wird. Es gibt bei Aliexpress einen Händler, der qualitativ sehr hochwertige Nachrüstgehäuse im Golf 7 Style für den alten Klappschlüssel mit LED in der Mitte anbietet. Der Unterscheid zum original Golf 7 Schlüssel besteht lediglich in der Länge (bedingt durch die Platine/Transponder) und dem mittig sitzenden und größerem VW Emblem. Die originalen GTD/GTI/GTE/R Schlüsselkappen können verwendet werden. Der Preis ist der Kracher:

aliexpress.com/item/Replacemen…=2114.13010608.0.0.ch5W8p

Passend dazu habe ich ebenfalls ein silikon Emblem im Golf 7 Style gefunden, was ebenfalls nur von einem Händler angeboten wird. Das heißt: Nie wieder angekratze Embleme! Leider nur im 16er Pack erhältlich, aber bei dem Preis....

aliexpress.com/item/Diameter-1…=2114.13010608.0.0.ch5W8p

Ich musste lediglich genau 0,1mm am Schlüsselbart gegenüber der Nut für den Stift abfeilen, wobei dies auch auf Fertigungstoleranzen zurück zu führen sein kann. Und hier die Bilder von MEINEM umgebauten Schlüssel:

Gruß
      Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g3FreAK ()

• Dennis71091 schrieb:

schaut klasse aus! Aber wie würde den dann der Umbau gehen ?
      Schlüsselbart am alten G5 Schlüssel lösen, es muss der Splint rausgeschlagen werden. Jenen dann in den G7 Schlüssel einsetzten.
      Altes Schlüsselgehäuse öffnen, Platine entnehmen, neues Schlüsselgehäuse öffnen und Platine des G5 Schlüssel einsätzen. Alles zusammen bauen und freuen.

german engineering on board
    • Top.
      Aber eine Frage hab ich noch.
      Wo kommt der Transponder für die wegfahrsperre hin?

FORZA JUVE

Verkaufe diverse Golf V teile einfach PN
      Kann mit VCDS behilflich sein im Raum Mainz/Wiesbaden
    • Dann ist der Schlüssel aber 90° verdreht im Zündschloß, das hat mir beim 3er wo ich einen Klappschlüssel wie beim 4er oder 5er hatte, nicht gefallen. Fasst sich blöd an beim Starten. Vom Aussehen her natürlich Top.

VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

• Nein G6 ist innen ganz anders und auch das Gehäuse ist ganz anders zu öffnen.

VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

"